Canon mv3 Camcorder wird nicht mehr erkannt

B

baranca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
wir haben zwei PB bei uns, eines läuft unter OSX 10.3... meins unter 10.4.8.
beim älteren OSX wird mein camcorder einwandfrei erkannt, bei meinem Tiger nimmer?!?!? fallen ältere Geräte irgenwann aus der Liste der zu unterstützenden <Geräte oder was mache ich hier falsch??? hilfe
 
na, das zeigt doch schon mal, dass es weder an der Kamera noch am Kabel liegen kann ... ;)

a) alles beenden, "Rechte reparieren" im Festplattendienstprogramm laufen lassen.. halten viele für Voodoo, hilft aber auch vielen...

b) user/library/preferences ... da nach "com.apple.iMovie.plist" schauen und in die Mülltonne ziehen...

c) PB mal 20min komplett stromlos machen, Netzstecker ab, Akku raus... manchmal besinnt sich der fw-port dann wieder...

d) erkennt denn der systemProfiler (unterm blauen Apfel oben links) wenigstens die Kamera...?

...
 
ich hätte wirklich nicht gedacht, daß einer dieser tips erfolg bringen würde, aber es hat geklappt. ich bin von den socken nicht nur imovie erkennt die kamera jetzt, auch spyke.

woher weiß man sowas?

was für eine datei habe ich denn da gelöscht??

vielen, vielen dank jetzt kann ich mich an meine urlaubsvideos machen!!!
 
baranca schrieb:
...woher weiß man sowas?
was für eine datei habe ich denn da gelöscht??
...vielen dank ...

ich bin nur Mäuseschubser, tummel mich aber regelmäßig im support.apple.com forum 'rum... da "lernt" man sowas... plist löschen/Rechte reparieren ist da sozusagen DIE Standardantwort... auch wenn diese Maßnahmen den Ruf von Voodoo besitzen...

die plists eines Programmes speichern "Einstellungen" eines Programms... warum sich die verstellen können, welche nu' genau, und warum...?

KEINE Ahnung... ich kann buttons clicken.... ;)

viel Spaß beim schnübbln der Filme ... (da kenn ich mich besser aus...)

bitteschön :D
 
Zurück
Oben Unten