Canon mv3 Camcorder wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von baranca, 15.01.2007.

  1. baranca

    baranca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    wir haben zwei PB bei uns, eines läuft unter OSX 10.3... meins unter 10.4.8.
    beim älteren OSX wird mein camcorder einwandfrei erkannt, bei meinem Tiger nimmer?!?!? fallen ältere Geräte irgenwann aus der Liste der zu unterstützenden <Geräte oder was mache ich hier falsch??? hilfe
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    na, das zeigt doch schon mal, dass es weder an der Kamera noch am Kabel liegen kann ... ;)

    a) alles beenden, "Rechte reparieren" im Festplattendienstprogramm laufen lassen.. halten viele für Voodoo, hilft aber auch vielen...

    b) user/library/preferences ... da nach "com.apple.iMovie.plist" schauen und in die Mülltonne ziehen...

    c) PB mal 20min komplett stromlos machen, Netzstecker ab, Akku raus... manchmal besinnt sich der fw-port dann wieder...

    d) erkennt denn der systemProfiler (unterm blauen Apfel oben links) wenigstens die Kamera...?

    ...
     
  3. baranca

    baranca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    ich hätte wirklich nicht gedacht, daß einer dieser tips erfolg bringen würde, aber es hat geklappt. ich bin von den socken nicht nur imovie erkennt die kamera jetzt, auch spyke.

    woher weiß man sowas?

    was für eine datei habe ich denn da gelöscht??

    vielen, vielen dank jetzt kann ich mich an meine urlaubsvideos machen!!!
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    ich bin nur Mäuseschubser, tummel mich aber regelmäßig im support.apple.com forum 'rum... da "lernt" man sowas... plist löschen/Rechte reparieren ist da sozusagen DIE Standardantwort... auch wenn diese Maßnahmen den Ruf von Voodoo besitzen...

    die plists eines Programmes speichern "Einstellungen" eines Programms... warum sich die verstellen können, welche nu' genau, und warum...?

    KEINE Ahnung... ich kann buttons clicken.... ;)

    viel Spaß beim schnübbln der Filme ... (da kenn ich mich besser aus...)

    bitteschön :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen