Canon MP600: MacOS X Treiber?

J

Junior-c

Hallo,

ich plane den Kauf eines Canon MP600 (http://www.geizhals.at/a214716.html), da mein HP PSC950 anscheinend nicht mehr will. Aber ich kann auf der Canon Seite keine MacOS X Treiber finden: http://de.software.canon-europe.com/products/0010396.asp

84_388726.jpg


Ich denke die Canon Seite hinkt einfach hinterher denn der MP600 ist ja auch "erst" seit Ende August am Markt. Und wenn man auf der Canon Seite einen Produktvergleich machen will steht "NEU" dabei und die zu vergleichenden Punkte sind beim MP600 leer (macht den Vergleich sehr sinnvoll). Außerdem steht bei vielen Onlineshops dabei, dass Treiber für Windows und MacOS X mitgeliefert werden. Somit bin ich optimistisch, dennoch muss ich zur Sicherheit fragen.

Gibt es MacOS X Treiber für das Canon MP600 Multifunktionsgerät? Wer hat es und kann mir das bestätigen?

Vielen Dank!

MfG, juniorclub.
 
Hi

Ich liebäugle selbst mit dem Gerät - soll ja wirklich gut sein. Es ist allerdings leider nicht für mich sondern für meine Eltern :(

Zu Deiner Frage: Ich habe bisher auch immer gelesen, dass Mac-Treiber vorhanden sind (auch auf der Verpackung).
In diesem Testbericht eines Benutzers (Link zu ciao) wird entsprechendes bestätigt.

Edit: Auf diesem Datenblatt (PDF) wird auch angegeben, dass es Mac-Treiber gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Canon-Datenblatt ist. Link

Liebe Grüsse
NoNick

P.S.: Auf der Canon-Website habe ich auch keine Treiber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Indizien sprechen eindeutig für MacOS X Treiber aber ich suche jemanden der das aus erster Hand bestätigen kann weil er dieses Gerät hat. Aber anscheinend ist der MP600 noch nicht allzu weit verbreitet.

Falls jemand den MP600 hat - bitte melden! ;)

MfG, juniorclub.
 
Wundert mich nicht, ist kaum bei den Händlern lieferbar - zumindest laut geizhals.at. Aber nachdem ich das Gerät für meine Eltern besorgen werde (für M$ Windoof), kann ich Dir (sobald es endlich erhältlich ist) aus erster Hand berichten. ;) Ich hoff, dass das schon morgen sein wird.

Vielleicht werd ich auch noch die Installation auf meinem Mac probieren, sollt mein System dafür noch geeignet sein.

mfg
NoNick

P.S.: Ich liebe die Smileys hier :)
 
Ich habe den canon mp 600 seit gestern. habe ihn installiert aber noch nicht ausgibig getestet. macosx-treiber ist auf beiliegender installations-cd vorhanden...
 
Habe gerade eine PN von einem netten User bekommen, der mir bestätigen konnte, dass auf den beliegenden CDs (eine für Windows, eine für MacOS X) die komplette Software dabei ist. :)

Vielen Dank an alle! :cool:

MfG, juniorclub.
 
kann mir jemand sagen, ob mein cube (usb 1.1) auch mit dem mp 600 klarkommt (halt einfach etwas weniger schnell...)? danke fleurdeau
 
Kann jemand bestätigen, dass Intel-Treiber für das Gerät dabei sind, sodass man auch unter Photoshop CS3 scannen kann?
 
moin

hey.. also ich habe den mp600 schon länger.
Bei Leopard sind die Treiber bereits integriert. Druck klappt also.
Nur leider kann man nicht scannen. Ich habe den Navigator 3.0 und die Treiber installiert. Der Navigation meckert weil er der Meihnung ist das es keine gültigen Treiber sind.

Also das steh ich noch auf dem Schlauch.. Wenn jemand was weiß...
 
hat jetzt übrigens funktionert...
gibt auf der europa seite treiber
 
hat jetzt übrigens funktionert...
gibt auf der europa seite treiber

Ich kann übrigens auch nicht mit meinem Canon Pixma MP600 scannen. Wie ist die genaue URL dieser "europa seite" und wie finde ich da den Treiber?
 
canon.com -> Support oder Downloads.. Mac OS X und dann ganz unten Scannertreiber
 
canon.com -> Support oder Downloads.. Mac OS X und dann ganz unten Scannertreiber

Den MP600 Treiber von der Homepage habe ich auch schon runtergeladen und es klappte auch damit das Scannen nicht (drucken hingegen funktioniert). Das Problem scheint zu sein, dass die derzeitigen MP600-Treiber unter OS X 10.5 einfach nicht scannen können (selbst der von Apple mitgelieferte Treiber tuts nicht), warum auch immer. Vielleicht kann man ja einen scannerspezifischen, zum Scanmodul des MP600 kompatiblen Treiber installieren. Wenn ja, welchen?, die Auswahl ist groß. Weiß jemand damit Bescheid?
 
mp600 cd-r druck wird nicht mehr unterstützt

hey.. also ich habe den mp600 schon länger.
Bei Leopard sind die Treiber bereits integriert. Druck klappt also.
Nur leider kann man nicht scannen. Ich habe den Navigator 3.0 und die Treiber installiert. Der Navigation meckert weil er der Meihnung ist das es keine gültigen Treiber sind.

Also das steh ich noch auf dem Schlauch.. Wenn jemand was weiß...


Der Druck klappt nur bedingt - es gibt in den papiereinstellungen leider keine möglichkeit mehr, das cd-druck fach auszusuchen. damn...

gibt es schon ne ansage, wann canon was tut?
 
Echt, Du willst immer noch einen Canon kaufen? Bei mir sind die mit ihren verdongelten Patronen unten durch. Drucker meckert halbvolle Patronen als leer an, keiner will sie umtauschen, etc. Nerv!

Hier steht jetzt ein brother MFC 5460. Ätsch, Canon!
 
Leute,
auch wenn der letzte eintrag schon nen bissel her is.

noch mal zu scannen aus Photoshop...
wie zur Hölle kann man das ding integrieren?

Danke für Antworten!;-)

Besten Gruß
Kurt
 
Zurück
Oben Unten