Canon MP600: MacOS X Treiber?

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Hallo,

    ich plane den Kauf eines Canon MP600 (http://www.geizhals.at/a214716.html), da mein HP PSC950 anscheinend nicht mehr will. Aber ich kann auf der Canon Seite keine MacOS X Treiber finden: http://de.software.canon-europe.com/products/0010396.asp

    [​IMG]

    Ich denke die Canon Seite hinkt einfach hinterher denn der MP600 ist ja auch "erst" seit Ende August am Markt. Und wenn man auf der Canon Seite einen Produktvergleich machen will steht "NEU" dabei und die zu vergleichenden Punkte sind beim MP600 leer (macht den Vergleich sehr sinnvoll). Außerdem steht bei vielen Onlineshops dabei, dass Treiber für Windows und MacOS X mitgeliefert werden. Somit bin ich optimistisch, dennoch muss ich zur Sicherheit fragen.

    Gibt es MacOS X Treiber für das Canon MP600 Multifunktionsgerät? Wer hat es und kann mir das bestätigen?

    Vielen Dank!

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 04.11.2006
    #1
  2. NoNick

    NoNick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich liebäugle selbst mit dem Gerät - soll ja wirklich gut sein. Es ist allerdings leider nicht für mich sondern für meine Eltern :(

    Zu Deiner Frage: Ich habe bisher auch immer gelesen, dass Mac-Treiber vorhanden sind (auch auf der Verpackung).
    In diesem Testbericht eines Benutzers (Link zu ciao) wird entsprechendes bestätigt.

    Edit: Auf diesem Datenblatt (PDF) wird auch angegeben, dass es Mac-Treiber gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Canon-Datenblatt ist. Link

    Liebe Grüsse
    NoNick

    P.S.: Auf der Canon-Website habe ich auch keine Treiber gefunden.
     
    NoNick, 04.11.2006
    #2
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Ja die Indizien sprechen eindeutig für MacOS X Treiber aber ich suche jemanden der das aus erster Hand bestätigen kann weil er dieses Gerät hat. Aber anscheinend ist der MP600 noch nicht allzu weit verbreitet.

    Falls jemand den MP600 hat - bitte melden! ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.11.2006
    #3
  4. NoNick

    NoNick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich nicht, ist kaum bei den Händlern lieferbar - zumindest laut geizhals.at. Aber nachdem ich das Gerät für meine Eltern besorgen werde (für M$ Windoof), kann ich Dir (sobald es endlich erhältlich ist) aus erster Hand berichten. ;) Ich hoff, dass das schon morgen sein wird.

    Vielleicht werd ich auch noch die Installation auf meinem Mac probieren, sollt mein System dafür noch geeignet sein.

    mfg
    NoNick

    P.S.: Ich liebe die Smileys hier :)
     
    NoNick, 08.11.2006
    #4
  5. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den canon mp 600 seit gestern. habe ihn installiert aber noch nicht ausgibig getestet. macosx-treiber ist auf beiliegender installations-cd vorhanden...
     
    öpfeli, 08.11.2006
    #5
  6. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Habe gerade eine PN von einem netten User bekommen, der mir bestätigen konnte, dass auf den beliegenden CDs (eine für Windows, eine für MacOS X) die komplette Software dabei ist. :)

    Vielen Dank an alle! :cool:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.11.2006
    #6
  7. fleurdeau

    fleurdeau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, ob mein cube (usb 1.1) auch mit dem mp 600 klarkommt (halt einfach etwas weniger schnell...)? danke fleurdeau
     
    fleurdeau, 08.11.2006
    #7
  8. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Kann jemand bestätigen, dass Intel-Treiber für das Gerät dabei sind, sodass man auch unter Photoshop CS3 scannen kann?
     
    Pred, 11.06.2007
    #8
  9. mors-mors

    mors-mors MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin

    hey.. also ich habe den mp600 schon länger.
    Bei Leopard sind die Treiber bereits integriert. Druck klappt also.
    Nur leider kann man nicht scannen. Ich habe den Navigator 3.0 und die Treiber installiert. Der Navigation meckert weil er der Meihnung ist das es keine gültigen Treiber sind.

    Also das steh ich noch auf dem Schlauch.. Wenn jemand was weiß...
     
    mors-mors, 24.11.2007
    #9
  10. mors-mors

    mors-mors MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hat jetzt übrigens funktionert...
    gibt auf der europa seite treiber
     
    mors-mors, 26.11.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon MP600 MacOS
  1. Daca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.509
    Daca
    09.09.2010
  2. ApfelJan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    672
    marmaite
    19.11.2008
  3. SpeedFive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    SpeedFive
    21.08.2007
  4. A-Dub
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.518
    Woomer
    27.06.2007
  5. FDW
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.371
    georgelucas
    17.10.2007