Canon Lide35 oder Lide50?

C

Czajatsch

Hallo,

Ich habe eine Frage: Welchen Scanner würdet Ihr bevorzugen? Ich habe 2 Angebote (Lide35 oder Lide50). Verstehen sich beide gut mit Mac Os X Tiger?
Erfahrungen?

Was ist denn der grosse Unterschied zwischen denen beiden?

Besten Dank und freundliche Grüsse
M. :)
 
Ich habe den Lide 50.

Die Treiber von Canon sind absolut mies.

Ob die CanoScan Toolbox funktioniert oder nicht ist ein reines Glücksspiel.

Aber wenn der Scanner dann mal läuft ist er klasse. ;)
 
Ich hab 5 Lide35 für die Schule gekauft, zwei davon hängen an Macs. Nicht so komfortabel, wie man es sonst gewöhnt ist, aber es geht. Qualität ist - vor allem bei dem Preis - OK.

animalchin
 
hab auch den lide 50 am mac. find die software garnich mal so schlecht, sie funktioniert gut für das was sie leisten soll. bin damit zufrieden.
 
Hi!

hab den Vorgänger vom Lide35 (ich glaube N650U/Lide20 oder so).

Die Treiber sind echt mies, wie hier schon erwähnt, die Toolbox funktioniert auch nicht sauber und stüzt ziemlich oft ab :(

Mein Fazit, ich würde mir keinen Canon mehr kaufen. Der Treiber-Support von Canon ist auch sehr schlecht, bis vor 12 Monaten konnte man den Scanner z.B. unter Linux nur über ein CommandLine Tool ansprechen, weil Canon keine Specs rausrückt. Beim Kauf des Scanners habe ich darauf natürlich nicht geachtet sondern nur auf den Preis, mach ich nie wieder :(
 
ich bin mit meinem 35er sehr zufrieden. mir ist auch die software noch nie abgeschmiert. ich finde es toll. das ich ihn hochkant stellen kann und kein netzteil brauche. die ergebnisse sind zufriedenstellend und 1200dpi reichen wohl aus, musste die tage noch merken was für riesen dateien dabei rauskommen :)
 
hab den Lide30 oder 35 und funzt mit photoshop-plugin super. toolbox ist mist, da geb ich euch recht.
 
Die beste Software/Treiber für den Mac haben die Epson Scanner. Leider sind diese recht klobig und nicht besonders "hübsch".
 
autoexec.bat schrieb:
Ich habe den Lide 50.

Die Treiber von Canon sind absolut mies.

Ob die CanoScan Toolbox funktioniert oder nicht ist ein reines Glücksspiel.

Aber wenn der Scanner dann mal läuft ist er klasse. ;)

Saug Dir mal die neuesten Treiber, bei mir funktioniert es problemlos, nur das aktivieren des gerade inaktiven Fensters nervt...
 
Zurück
Oben Unten