Canon Lide35 oder Lide50?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo,

    Ich habe eine Frage: Welchen Scanner würdet Ihr bevorzugen? Ich habe 2 Angebote (Lide35 oder Lide50). Verstehen sich beide gut mit Mac Os X Tiger?
    Erfahrungen?

    Was ist denn der grosse Unterschied zwischen denen beiden?

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    M. :)
     
    Czajatsch, 24.04.2006
    #1
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe den Lide 50.

    Die Treiber von Canon sind absolut mies.

    Ob die CanoScan Toolbox funktioniert oder nicht ist ein reines Glücksspiel.

    Aber wenn der Scanner dann mal läuft ist er klasse. ;)
     
    autoexec.bat, 24.04.2006
    #2
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Ich hab 5 Lide35 für die Schule gekauft, zwei davon hängen an Macs. Nicht so komfortabel, wie man es sonst gewöhnt ist, aber es geht. Qualität ist - vor allem bei dem Preis - OK.

    animalchin
     
    animalchin, 24.04.2006
    #3
  4. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    hab auch den lide 50 am mac. find die software garnich mal so schlecht, sie funktioniert gut für das was sie leisten soll. bin damit zufrieden.
     
    faJa, 24.04.2006
    #4
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    hab den Vorgänger vom Lide35 (ich glaube N650U/Lide20 oder so).

    Die Treiber sind echt mies, wie hier schon erwähnt, die Toolbox funktioniert auch nicht sauber und stüzt ziemlich oft ab :(

    Mein Fazit, ich würde mir keinen Canon mehr kaufen. Der Treiber-Support von Canon ist auch sehr schlecht, bis vor 12 Monaten konnte man den Scanner z.B. unter Linux nur über ein CommandLine Tool ansprechen, weil Canon keine Specs rausrückt. Beim Kauf des Scanners habe ich darauf natürlich nicht geachtet sondern nur auf den Preis, mach ich nie wieder :(
     
    VXRedFR, 24.04.2006
    #5
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    ich bin mit meinem 35er sehr zufrieden. mir ist auch die software noch nie abgeschmiert. ich finde es toll. das ich ihn hochkant stellen kann und kein netzteil brauche. die ergebnisse sind zufriedenstellend und 1200dpi reichen wohl aus, musste die tage noch merken was für riesen dateien dabei rauskommen :)
     
    dbdrwdn, 25.04.2006
    #6
  7. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    hab den Lide30 oder 35 und funzt mit photoshop-plugin super. toolbox ist mist, da geb ich euch recht.
     
    timoken, 25.04.2006
    #7
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    was für ein plugin?
     
    dbdrwdn, 25.04.2006
    #8
  9. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Software/Treiber für den Mac haben die Epson Scanner. Leider sind diese recht klobig und nicht besonders "hübsch".
     
    konben81, 25.04.2006
    #9
  10. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Saug Dir mal die neuesten Treiber, bei mir funktioniert es problemlos, nur das aktivieren des gerade inaktiven Fensters nervt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Lide35 oder
  1. GustavoF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    90
    FraFoeAc
    04.07.2017
  2. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    160
  3. Macbambi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    635
    Fritzfoto
    13.05.2017
  4. Mike008
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    Mike008
    14.10.2005
  5. Nemesis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    374
    Nemesis
    26.06.2005