Canon LiDe30 beim iMac installieren

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Wie kann ich denn einen Scanner unter OS X installieren?
Es ist ein älterer Canon LiDe30. Ich habe Treiber für OS aber als .bin Datei. Wenn ich diese Doppelklicke passiert gar nichts :(

Wenn ich en Scanner per USB anschließe passiert auch nichts...

Also, was muss ich tun???
 
Ich habe noch die Installations CD gefunden und damit hat es dann funktioniert.

Der Thread kann denke ich geschlossen werden ;)
 
Halt moment, noch nicht! :D

Ich habe hier noch einen Lide 25 rumliegen. Auch alles schön installiert etc. allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich die Tasten vorn am Scanner drücke.

Funktionieren sie bei dir?
 
Damit bei den Canon Scannern alles so funzt, wie es soll, muss man in der richtigen Reihenfolge installieren. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, in welcher. Google gibt da aber Auskunft.
.bin Dateien öffnet man übrigens mit dem StuffIt Expander.

Gruß
 
... allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich die Tasten vorn am Scanner drücke.

Funktionieren sie bei dir?

Gute Frage, ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob sie überhaupt vorher am PC funktioniert haben, weil ich sie nie benutze.
Ich nutze immer direkt diese Canon Tool Box.

(Ich schau mal Montag nach, bin am WE leider nicht an meinem iMac :( )
 
Wie gesagt, auf die Reihenfolge achten! Bei mir hier (oder besser meinen Eltern Ihren Mini) funzen die Tasten.
 
hmm, bei mir funktionieren die Tasten auch, obwohl ich nicht wirklich auf die Reihenfolge bei der Installation geachtet habe (zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern:confused:).

ich verwende die aktuellen Treibr von der Canon-HP (Vielleicht war da auch eine Kurzanleitung für die Installation....).
 
Okay, vielen Dank für die Antworten. ;)

Ich habe die ganzen Tools über den Installer installiert. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man diese Reihenfolge auch selbst bestimmen kann. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auch wenn ich es schon kurios finde, dass die Installationsreihenfolge eine Rolle spielt. :D
 
Zurück
Oben Unten