Canon LiDe30 beim iMac installieren

avli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
855
Wie kann ich denn einen Scanner unter OS X installieren?
Es ist ein älterer Canon LiDe30. Ich habe Treiber für OS aber als .bin Datei. Wenn ich diese Doppelklicke passiert gar nichts :(

Wenn ich en Scanner per USB anschließe passiert auch nichts...

Also, was muss ich tun???
 

avli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
855
Ich habe noch die Installations CD gefunden und damit hat es dann funktioniert.

Der Thread kann denke ich geschlossen werden ;)
 

cynic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Halt moment, noch nicht! :D

Ich habe hier noch einen Lide 25 rumliegen. Auch alles schön installiert etc. allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich die Tasten vorn am Scanner drücke.

Funktionieren sie bei dir?
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Damit bei den Canon Scannern alles so funzt, wie es soll, muss man in der richtigen Reihenfolge installieren. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, in welcher. Google gibt da aber Auskunft.
.bin Dateien öffnet man übrigens mit dem StuffIt Expander.

Gruß
 

avli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
855
... allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich die Tasten vorn am Scanner drücke.

Funktionieren sie bei dir?
Gute Frage, ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob sie überhaupt vorher am PC funktioniert haben, weil ich sie nie benutze.
Ich nutze immer direkt diese Canon Tool Box.

(Ich schau mal Montag nach, bin am WE leider nicht an meinem iMac :( )
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Wie gesagt, auf die Reihenfolge achten! Bei mir hier (oder besser meinen Eltern Ihren Mini) funzen die Tasten.
 

cro_mac

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
66
hmm, bei mir funktionieren die Tasten auch, obwohl ich nicht wirklich auf die Reihenfolge bei der Installation geachtet habe (zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern:confused:).

ich verwende die aktuellen Treibr von der Canon-HP (Vielleicht war da auch eine Kurzanleitung für die Installation....).
 

cynic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Okay, vielen Dank für die Antworten. ;)

Ich habe die ganzen Tools über den Installer installiert. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man diese Reihenfolge auch selbst bestimmen kann. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auch wenn ich es schon kurios finde, dass die Installationsreihenfolge eine Rolle spielt. :D
 
Oben