Canon Lide100 unter Ventura

Wolliborgstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

mein Canon Lide100 läuft nicht mehr unter Ventura. Canon bietet Treiber bis Maverick. Gibt es alternative Treiber? Hat jemand was gehört, ob Canon nachliefert?

Danke
 
Schon probiert, ob der Scanner mit der Vorschau.app oder DigitaleBilder.app läuft?

scannox3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Nach dem Update uf 13.3.1 funktioniert der Scanner leider mit dem ICA Treiber bei mir nicht mehr :-(
 
Nach dem Update uf 13.3.1 funktioniert der Scanner leider mit dem ICA Treiber bei mir nicht mehr :-(
Geh mal in den Treiber Ordner und öffne den da von Hand.
Vielleicht ist irgendeine Erlaubnis zurück gesetzt worden bei dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Weißt du in welchem Ordner dieser Treiber liegt?? Ich habe ihn gerade neu installiert, funktioniert trotzdem nicht.


EDIT:

... lustig, gerade habe ich den Scanner unter Systemeinstellungen > Drucker & Scanner hinzugefügt und er funktioniert wieder.

Dort war er in der Vergangenheit nicht eingerichtet und ich konnte trotzdem über Digitale Bilder scannen.

Problem gelöst, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Wie dem auch sei, die Treiber sollten im Verzeichnis /Library/Image Capture/Devices liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und 7zeichen
Zurück
Oben Unten