Canon LiDE 500F & intel-mac

T

Thomas82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo NG,

Ich habe schon seit längerer Zeit einen Canon LiDE 500F und jetzt seit kurzem auch ein MBP. Leider existiert für meinen Scanner kein UB-Treiber und ich habe somit aus UB-Anwendungen keinen Zugiff auf den Scanner; ich kann also weder aus Photoshop CS3, noch aus Acrobat auf meinen Scanner zugreifen.

Mit dem "Image Capture" Program von MacOS 10.4 funktioniert das Scannen noch einwandfrei, aber das Resultat überzeugt mich nicht; im Gegensatz zum Canon-Programm kann ich hier kaum Einstellungen vornehmen.

Ich scanne hautsächlich SW-Grafiken ein; verwende ich im Image-Capture Programm den SW-Modus sehen gerade Linien "unsauber" aus (wie einer Kopie eben), scanne ich in Graustufen ist der Hintergrund nicht weiß. Mit der Canon-Software habe ich das irgendwie besser hinbekommen.

Tya...was soll ich machen? Ich war heute so kurz davor mir den LiDE 600F zu kaufen, da dieser bereits über UB-Treiber verfügt. Aber das sehe ich dann doch irgendwie nicht ein. Kann ich meinen Scanner irgendwie anständig zum Laufen kriegen? Laut der Liste unterstützter Geräte wird mein Scanner vom SANE-Projekt nicht unterstützt. Oder wenn ich mir wirklich ein neues Gerät anschafen muss: welches würdet ihr mir empfeheln?

Danke,

Thomas
 
Hallo NG,

Tya...was soll ich machen? Ich war heute so kurz davor mir den LiDE 600F zu kaufen, da dieser bereits über UB-Treiber verfügt.
Thomas

Hallo Thomas82,

lade doch einfach mal den aktuellen Treiber für den CanoScan lide 600F runter und teste den 500er mal damit.

Ich kann zwar nicht versprechen, ob es geht. Aber vor eine paar Monaten hatte jemand ein ähnliches Problem mit seinem Lide 40 und wurde dieses los, als er einfach einen aktuellen Lide70er-Treiber installierte.

Beste Grüsse

tramenes
 
Das habe ich schon gemacht; der Scanner wird nicht erkannt. Schade!
 
Hallo, bringe das Thema noch mal nach vorn.
Kann meinen Lide 500F nicht zum Laufen bringen. Ist direkt über USB am MBP. Alle aktuellen Treiber sind geladen. Bekomme diese Fehlermeldung:
Treiber konnte nicht geöffnet werden! Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten