Canon Lide 50

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir gerade den Scanner Canon Lide 50 gekauft. Auf der Verpackung steht"Mac OS 10.1.3 (native mode). Auf der Website jedoch steht, dass der Scanner nicht unter 10.2 läuft, lediglich darunter und zwar im Classic mode.
Bevor ich jetzt den Karton aufreiße, würde ich gern sicher sein, dass das Teil unter 10.3 läuft. Ein Anruf bei der Hotline von Canon ergab, dass "wenn das so im Internet steht, dann stimmt das auch."
Wenig hilfreich...
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
 
hast du ein glück, habe aus zufall (dose im eimer) das ganze vor drei tagen erledigen müssen... hab dazu einfach die treiber von canon.com installiert, ging...

grüße,
vuuduu
 
Auf der Seite
http://support.canon.de/
suchst du dir deinen Scanner und installierst Toolbox und Treiber von dort - fertig! der Scanner müßte in OS X funktionieren, gibt ja extra Treiber dafür. (Wie bei meinem: N1240U. Den hab ich schon seit ca. 2001, mehrmals die Treiber upgedatet - funktioniert prima.

Warum 10.1.3 auf der Packung steht? ganz einfach: weil das Gerät zu einer Zeit auf den Markt kam, als gerade 10.1 in Betrieb war. ;)

Gruß tridion
 
Der Lide 50 läuft bei mir ohne Probleme. Aber unbedingt den aktuellen Treiber von Canon herunterladen. Die Treiber auf der CD sind veraltet.
 
Vielen Dank!
Das 10.1.3 auf der Packung steht, hat mich logischerweise nicht erschreckt, ist schon klar, fdass das Teil etwas älter ist. Allerdings steht auf der Canon Seite: "*** sämtliche mitgelieferte Software läuft unter Mac OS X nur im Classic Mode, d.h. Mac OS 10.2 oder höher wird nicht unterstützt. "
Das bezieht sich dann wohl allein auf die mitgelieferte Software, nicht af den Treiber.
Nochmals Danke!
 
... ähem .... Treiber sind doch auch Software ... ;)

aber ich denke, sämtliche Software auf der CD ist veraltet, auch die Photobearbeitungsprogramme - schau einfach mal bei Canon nach (hab ich nicht getan, weil ich PS und den GraphicConverter nutze), was es an Updates so gibt. Wenn du die Original-CD hast, kannst du sicher updaten.
Viel Glück!

Gruß tridion :)
 
OK, war unsauber formuliert. ich meinte natürlich die Programme sind in der Version bei Drucklegung des Kartons nicht 10.2 kompatibel gewesen. Wie dem auch sei, da ich den Karton nicht geöffnet habe, weiss ich auch gar nicht, welche Programme dabei sind. Hauptsache der Scanner läuft.
 
Ja, dass der Scanner unter 10.3 läuft, kann ich nur bestätigen. :) Nutzen tue ich den eh nur mit PS, weil die Tools von Canon mich nicht wirklich überzeugen können. Außerdem haut mir der Daemon für die Erkennung der schicken kleinen Tasten am Scanner immer das Syslog so voll. ;)

Canon ist im Zusammenspiel mit Macs eigentlich immer verlässlich. Letztens wollte so ein kleiner i330 Drucker nicht. Das lag aber am Wintel-PC der Marke Medion. Unter OS X war es mit dem kleinen Treiber getan und ging. Der Medion-Rechner brauchte noch eine Woche....
 
Canon LIDE50

Scanner läuft bei mir problemlos unter 10.3.4, genauso wie der kleine LIDE20 (N670U). Immer nur die neuesten Treiber von der Canon-Seite nutzen, dann klappt das wie am Schnürchen. (Wurde im Forum schon des öfteren behandelt!)

Gruß aus dem Sauerland,

Jochen
 
Ich bekomme meinen Lide50 unter 10.4.1 einfach nicht ans Laufen......trotzdem ich alles ordnungsgemäß deinstalliert und wieder mit den aktuellen Treibern von der Canon Website.

Gruss

Jörg
 
Ich hatte dieses Problem mit meinem G4/AGP/450 MHz samt Lide50 von Canon auch. Ich hab' dann den Treiber für den Lide35 bei Canon heruntergeladen und installiert.
Zwar funzt es mit der Canon Toolbox nicht, aber mit Photoshp, GraphicConverter und Apples Software "Digitale Bilder" kann ich scannen, ohne daß diese mehr als lästige Fehlermeldung erscheint.
 
Zurück
Oben Unten