Canon Lide 50 - Photoshop CS

D

DIEHARD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Moin,
Hab jetzt das Creative Suite drauf und würde gerne auch mit Photoshop von meinem Canon Lide 50 scannen. Leider krieg ichs irgendwie nicht gebacken. Hab zwar schon die Toolbox und ScanGear von der Canonpage runtergeladen, aber ich steh trotzdem total aufm Schlauch grad! Wie krieg ich das hin, dass ich direkt aus Photoshop scannen kann? Dann kick ich das Bildbearbeitungsprogramm und den ganzen Kram der bei dem Scanner bei war nämlich vom Rechner! Langsam brauch ich bisschen Platz auf der Festplatte!
Also wär cool, wenn mir jemand idiotensicher erklären könnte wie das geht. Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht!
Danke!
 
Ich hab den gleichen Scanner, allerdings hab ich die Software von CD installiert!!
Ich muss jetzt nur Photoshop öffnen, dann "Datei" -> "Importieren" und da den "ScanGear..." auswählen.
Daraufhin öffnet sich die Scansoftware. Wenn nicht, dann haste glaub ich was falsch gemacht. :D
 
Ach, is ja sehr informativ!
Sagt mir doch lieber mal, wo ihr Scangear hininstalliert habt, vielleicht kommen wir dann der Sache näher!
 
DIEHARD schrieb:
Ach, is ja sehr informativ!
Sagt mir doch lieber mal, wo ihr Scangear hininstalliert habt, vielleicht kommen wir dann der Sache näher!


Hi, ist eigendlich egal wo du es hininstalliert hast. Bei mir liegts unter /Applications/Grafik/Scangear.XX.xx

Offensichtlich hat die Installationsroutine das Photoshop-Pplugin nicht ins Plugin-Verzeichnis von Photoshop kopiert. Mach das doch manuell, dann sollte es funktionieren.

Gruß Rupa
 
Das Scangear-Photoshop-Zusatzmodul muß in den Photoshop-Ordner unter Zusatzmodule->import/export.
Scannen geht dann wie psykodady es beschreibt.
Guck mal auf der CD nach diesem Photoshop-Zusatzmodul.

No.
 
habe hier auch probleme mit dem lide 50. habe alles installiert, nun ist es leider so, dass wenn ich in der toolbox den befehl zum scannen gebe, eine fenster aufspringt 'scanner plug-in nicht gefunden'...

hmm bin auch ratlos
 
okay, ich habe mich nun an den kundendienst gewendet. ich geb euch bescheid, sobald ich mehr weiss. denke es könnte an der OS version liegen. aber ich poste sobald ich mehr weiss.

grüsse

latti
 
Zurück
Oben Unten