Canon Lide 20 direkt aus Anwendungen Scannen

D

Decade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen Canon Lide 20 aus anderen Programmen raus benutzen können. Momentan funktioniert das Scannen bei mir zwar, aber leider nur über die "Canon Scan Toolbox". Diese ist wie die Meisten wissen nicht sonderlich komfortabel, die Vorschau fehlt beispielsweise komplett.
Bin ich beispielsweise in "Digitale Bilder" und versuche die Twain Quelle auszuwählen, wird kein Treiber/Gerät zur Auswahl angezeigt. Obwoh ich den Scan Gear CS installiert habe.

Ich weiss das man den Scanner auch so einrichten kann dass er aus anderen Programmen ohne Probleme scannt. Ich habe das mal mit meinem ibook vor Ewigkeiten eingerichtet, leider weiss ich nicht mehr was genau ich damals gemacht habe.

Wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich hat, wär ich sehr dankbar.

Gruß
Decade
 
... Diese ist wie die Meisten wissen nicht sonderlich komfortabel, die Vorschau fehlt beispielsweise komplett. ...

Hallo, ich verwende die Canoscan Toolbox ebenfalls (mit meinem CANON N1240U). Ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz, denn Vorschau und alle wichtigen Einstellmöglichkeiten sind doch vorhanden! Ich finde das Tool eigentlich recht gut, abgesehen davon, dass es manchmal, wenn man sehr viel hintereinander wegscannt, abstürzt.

Doch zu Deiner Frage: Es gibt einen Ordner Plug-Ins im CanoScan Programmordner. In diesem befindet sich die Datei ScanGear CS 7.0X, die Du in das entsprechende Plugin Verzeichnis der gewünschten Anwendung kopieren musst (z.B. Photoshop Plugins). Anschließend kannst Du aus der entsprechenden Anwendung heraus scannen. Grüßle, ichamel
 
Danke schonmal für deinen Tipp mit dem Plugin Ordner. Bringt mich schon weiter.
Ich habe die Vorschau Funktion jetzt auch gefunden. Musste nur die richtige Option anhaken. Danke. :)

Gruß
Decade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten