Canon LBP7660Cdn erscheint nicht im Drucker hinzufügen

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,
ich hab ein Problem oder auch nur ein fehlerhaftes Wissen.

Ich habe einen Canon LBP7660Cdn via LAN Kabel an meinem Router mit einer MAC Reservierung für eine bestimmte IP angeschlossen. Das funktioniert auch er erhält die richtige IP, nur über das Drucker Hinzufügen Menü finde ich den Drucker nicht:
https://dl.dropbox.com/u/19063435/20120927001.PNG

Nur wenn ich im Unterpunkt IP direkt die IP-Adresse unter IPP eintrage und dann den Treiber auswähle:
https://dl.dropbox.com/u/19063435/20120927001.PNG

Jetzt könnte man sagen, gut funktioniert doch so, aber ich frage mich ob ich was falsch mache oder was noch konfigurieren muss damit er wie mein Samsung ML-2851ND brav im ersten Menü auftaucht. Oder kann der LBP7660C einfach diese Art der Funktion nicht?

Besten Dank vorab.
 
canon liefert doch so ein setup tool mit, darüber sollte der dann auffindbar sein.
 
Geh auf die Canon Seite und lade dir die passenden Treiber runter. Ich habe den gleichen Drucker im Netzwerk und der funktioniert wunderbar!
 
Der Drucker geht ja. Er erscheint ja nur nicht im ersten Menü.

Liegt das evtl an Bonjour?
 
Du musst ihn Manuell hinzufügen. über IP usw dann erscheint er auch.
 
Ganz ehrlich danke für die Antworten, aber entweder schreibe ich so kompliziert oder keiner hat meinen Eingangspost wirklich gelesen.

Vorab: Drucker funktioniert, ich kann via LAN/WLAN drucken.

Meine Frage bezog sich nur auf das NICHT-Erscheinen des Druckers im ersten Screenshot. Fehlt dem Drucker die Funktion (evtl. Bonjour?!), dass er dort angezeigt wird, oder kann man das im Konfigmenü einstellen.
Oder anders gefragt, welche Art von Drucker sucht/findet OS X in diesem Punkt beim Drucker hinzufügen (abgesehen von lokalen)?
 
wie gesagt, canon hat da sein eigenes tool, um netzwerk drucker aufzusetzen.
das wird den dann wohl im system einbinden...

ansonsten guck doch mal in den menüs, ob da zeroconf erwähnt wird (apple nennt das bonjour).
 
Ich schaue heute Mittag bei meinem , wo er und wie er angezeigt wird.
 
Schau mal im Anhang, bei mir ist alles so wie es sich gehört.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-02 um 17.18.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-02 um 17.18.46.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten