Canon LBP 6030 - Druckt "weiss"

1456M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

wenn ich vom Macbook drucken moechte, nimmt der Drucker den Auftrag an und druckt. Allerdings druckt er dann z.Bsp. die Tabellen/Zahlen nicht und die Seite ist einfach nur weiss.

Hatte den Treiber schon deinstalliert und neu hinzugefuegt. Wenn meine Frau von Ihrem Windows Notebook druckt, funktioniert es einwandfrei.

Was kann ich noch tun? (und ich habe die Suchfunktion schon genutzt ;-) )
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.482
Punkte Reaktionen
13.490
Druck mal mit den Einstellungen des Treibers in ein PDF über den Druck Optionen Dialog.
Wenn es da auch so ist, stimmt was mit den Einstellungen nicht.
 

1456M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
10
konnte auf supply levels & utility nicht zugreifen bzw. die Fehlermeldung bekommen, dass der Drucker nicht per USB angeschlossen ist.
Der Drucker wird aber erkannt (gruenes Licht, Idle)

habe den Treiber nochmal neu runtergeladen. auch nen PRam Reset gemacht.
bin die einstellungen gegangen. der drucker wird erkannt (gruenes Licht, Idle).
Wenn ich irgendwas drucken will, reagiert er ueberhaupt nicht mehr.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
2.079
Wie ist der angeschlossen? Jetzt scheint der Drucker ja eben nicht mehr von MacOS erkannt zu werden.

Einmal neu per USB anschließen und dann neu installieren. Danach über die Canon SW die WLAN Funktion einrichten.

Ach ja, welches MacBook, welches OS, etc. wären ganz hilfreiche Informationen.

Jetzt im zweiten Post ist der Drucker eben nicht mehr korrekt konfiguriert/installiert.
 

1456M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
10
MacBook Pro , OS 11.5, Mid 2015, 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris Pro 1536 MB
Der Drucker ist nur per USB angeschlossen, hat keine WLan Funktion.
Hab neu installiert. er nimmt die Auftraege an, fuehrt sie nicht aus. unter dem "Druckprozessverlauf" steht Stopped - 'Filter" failed
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
2.079
Mal den Tipp mit dem als PDF drucken/speichern gemacht?

also erst hat der Drucker „gedruckt“ (nur ohne Tinte) und dann habe ich es so verstanden, dass der Drucker nichts mehr macht.

Was zeigt den Systemeinstellungen/Drucker an?
 

1456M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
10
Mal den Tipp mit dem als PDF drucken/speichern gemacht?

also erst hat der Drucker „gedruckt“ (nur ohne Tinte) und dann habe ich es so verstanden, dass der Drucker nichts mehr macht.

Was zeigt den Systemeinstellungen/Drucker an?
PDF das gleiche. Jetzt auch nur Stopped - Filter failed

Richtig, gedruckt ohne Toner, jetzt nichts mehr.

Systemeinstellungen/Drucker - Was meinst Du genau?
Der Drucker wird per USB erkannt. Habe ihn dann hinzugefuegt, den Treiber ausgesucht und dann ist er als Drucker erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-25 at 15.43.35.png
    Screenshot 2021-07-25 at 15.43.35.png
    79,6 KB · Aufrufe: 10

herberthuber

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.001
Ich würde versuchen das Drucksystem zurückzusetzen (rechte Maustaste auf das Druckersymbol -> "Drucksystem rücksetzen"), den Drucker kurz von USB abstecken und neu anstecken und den Treiber neu installieren.

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 09.49.38.png
 

1456M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
10
Hatte erst keine Fehlermeldung mehr, den Druckauftrag angeommen aber nicht gedruckt.
Im Error log war "PID 4874 (cnbmzd) stopped with status 86!"

Anschliessend hatte er folgende Fehlermeldungen in den Printer Utility.
Habe den Toner einige Male rein und rausgenommen. Beim Test hatten sich das "mechanische Geraeusch" der Papierrollen ziemlich verhakt angehoert und ich hatte den Drucker quasi abgeschrieben...

Jetzt druckt er einwandfrei :)

Mal schaun, wie lange es funktioniert.

Danke fuer eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-25 at 16.41.38.png
    Screenshot 2021-07-25 at 16.41.38.png
    156,4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2021-07-25 at 16.51.07.png
    Screenshot 2021-07-25 at 16.51.07.png
    374,9 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten