Canon Kompaktkamera: Altes oder neues Model?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.943
Reaktionspunkte
2.915
Hallo Forumsgemeinde,

für Dokumentationsarbeiten habe ich ein Canon G7x - leider ist die dabei, die Füße hoch zu reißen. Nach mittlerweile 6 Jahren bin ich ihr deshalb nicht zwingend böse, will der Junge im Mann halt auch mal wieder "was neues".

Nach einem Tag Überlegung ist klar, dass ich bei Canon in der Klasse bleibe.

Jetzt bin ich sehr am Überlegen ob ich
- sparsam bin und zur G7xII greife oder
- das viele Geld für eine G5xII ausgebe und damit einen Klappsucher habe (für gelegentlich private Fotospaziergänge, nicht im Hinblick auf den eigentlich Zweck) und auch eine neuere Objektivkonstruktion. Angeblich ist die neue G5xII auch etwas mehr Plastik als die G7xII aus 2016. Bei modernen Kunststoffen muss das aber keine Manko sein.

Der Unterschied im Preis sind 500 zu 800, inkl Mwst.

Bin gespannt auf Eure Gedanken.

Folgende Bitten habe ich:
- Wer mir antwortet, sollte die Kameras kennen.
- Bitte keine Empfehlungen für andere Cams, weder Kompakt, noch iPhone, noch Systemkamera.

Grüße und Danke und
bleibt gesund!!

Nic
 
Da der Sensor mit einem Zoll bei beiden Kameras gleich groß ist, würde ich die mit Klappdisplay nehmen. Das ist echt Gold wert.
 
Warum eigentlich nicht die G1? Die ist kaum teurer und hat dafür nen ordentlichen Sensor.
 
Servus Steff,

Klappdisplay haben beide, sogar von Größe, Pixelzahl und Beweglichkeit identisch.
Eine hat aber einen Klappsucher.

Die Baugröße der Kamera bzw. die Handhabung im konkreten Einsatz ist entscheident.
Eine kleinere, leichtere Kamera mit automatisch zugeschaltetem Blitz wäre mir am liebsten.
 
Stimmt klappdisplay haben beide.

Dann nimm ne rx100. Die ist bei gleicher sensorgröße noch kompakter.
Spaß beiseite.
So ein Sucher ist auch ne feine Sache. Würd keine Kamera ohne kaufen. Is ja kein Smartphone.
 
Zurück
Oben Unten