Canon Ixus als virtuelles Laufwerk?

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab die Ixus 65 und möchte gerne ein Paar aufgenommene Videos auf mein Book laden leider weiß ich nicht so recht wie. Wenn ich meine Cam and das Book anschließe und an mache öffnet sich iPhoto, nur hier kann ich die Videos nicht importieren. Canon hat zwar Software mitgeliefert aber gibt es auch ne andere Möglichkeit?

Danke schon mal!
 
Sollte eigentlichen funktionieren, wenn nicht wie Du schreibst, versuche es doch mal mit dem Programm "Digitale Bilder", das findest Du im Programmordner. Vielleicht klappt es damit.
 
Am einfachsten ist sicher ein Kartenlesegerät :)
 
sollte doch kein thema sein.
im finder sollte die cam doch als gemountetes laufwerk auftauchen.
dort dann einfach die ordner-struktur durchgucken und die videos auf die platte ziehen.
 
Canon Kameras werden nicht als Laufwerk gemountet.

Die Kamerasoftware, iPhoto oder Digitale Bilder helfen weiter... :)

iPhoto kann auch Videos wiedergeben, zumindest in den neueren Versionen.
 
So danke, hat geklappt. Ich habs jetzt über "Digitale Bilder" gemacht.
Schade nur, dass es nicht über iPhoto geht
 
iPhoto 6 kann definitiv Videos von einer Canon Ixus laden, ich habe zwar nur eine Ixus 50, aber Video ist schließlich Video (640 x 480, 30FPS).
Die eingelesenen Videos sehen in iphoto wie Bilder aus, haben aber unten ein Kamerasymbol und die Laufzeit eingeblendet, dadurch kann man sie von normalen Fotos unterscheiden.

Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten