Canon Ixus 50 oder Nikon Coolpix 5900? Was sagt ihr?

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte mir nun eine digiknipse holen und nach eifrigen aussortieren muss ich mich nun zwischen diesen beiden entscheiden?

    könnte ihr zu einem dieser modelle raten bzw. abraten?

    liebe grüsse, katrin
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Ich persönlich würde dir zu der Canon raten. Ich bin generell ein kleiner Canon fan;)
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Von Canon gibt es inzwischen auf zwei neue Modelle, die Ixus 60 und 65. Diese sind die Nachfolgemodelle der Ixus 50 bzw. 55.

    Technisch sind sich die 60 und 65 recht ähnlich. Beide haben einen 6 MP Sensor und eine höhere maximale Empfindlichkeit von ISO 800.

    Die 65 hat gegenüber der 60 aber ein größeres LCD Display, das fast die gesamte Rückseite einnimmt, hat dafür aber keinen optischen Sucher mehr. Die äußeren Abmessungen und das Gehäuse sind auch etwas unterschiedlich, ansonsten sind sie technisch aber gleich.
     
  4. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Canon! Hab selber die 40er (im Wesentlichen baugleich mit der Ixus 50 nur mit 4MP Sensor) und habe mehrere Tausend Bilder mit der gemacht und bin mehr als zufrieden. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die 65er holen.
    Kleiner Tipp: Die 55er hat ein größeres Display (2,5" statt 2") als die 50er und kostet im Moment nur etwa 10 Euro mehr...
     
Die Seite wird geladen...