Canon Ixus 50 oder Nikon Coolpix 5900? Was sagt ihr?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
hallo, ich möchte mir nun eine digiknipse holen und nach eifrigen aussortieren muss ich mich nun zwischen diesen beiden entscheiden?

könnte ihr zu einem dieser modelle raten bzw. abraten?

liebe grüsse, katrin
 
Ich persönlich würde dir zu der Canon raten. Ich bin generell ein kleiner Canon fan;)
 
Von Canon gibt es inzwischen auf zwei neue Modelle, die Ixus 60 und 65. Diese sind die Nachfolgemodelle der Ixus 50 bzw. 55.

Technisch sind sich die 60 und 65 recht ähnlich. Beide haben einen 6 MP Sensor und eine höhere maximale Empfindlichkeit von ISO 800.

Die 65 hat gegenüber der 60 aber ein größeres LCD Display, das fast die gesamte Rückseite einnimmt, hat dafür aber keinen optischen Sucher mehr. Die äußeren Abmessungen und das Gehäuse sind auch etwas unterschiedlich, ansonsten sind sie technisch aber gleich.
 
Nimm die Canon! Hab selber die 40er (im Wesentlichen baugleich mit der Ixus 50 nur mit 4MP Sensor) und habe mehrere Tausend Bilder mit der gemacht und bin mehr als zufrieden. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die 65er holen.
Kleiner Tipp: Die 55er hat ein größeres Display (2,5" statt 2") als die 50er und kostet im Moment nur etwa 10 Euro mehr...
 
Zurück
Oben Unten