Canon Ixus 400 oder doch Casio?

shortcut schrieb:
von casio kauft man taschenrechner und günstige keyboards fürs kinderzimmer
...und von nokia zellulose, autoreifen und gummistiefel? ;)
 

Anhänge

  • nokia1.jpg
    nokia1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 50
  • nokia2.jpg
    nokia2.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 38
wonder schrieb:
sind wir ganz ehrlich - 90% der aufnahmen entstehen bei tageslicht- oder kunstlischt - ich zwinge meine kameras bei partyfotos lieber in iso 100 mit aufhellung der gesichtspartie und habe eine definierte unschärfe in der bewegung, als das ich blitze oder bildrauschen akzeptiere...
Endlich mal jemand, der das realistisch sieht. :)

Die kleinen Dinger haben eben ihre Einsatzgebiete. Will man bei schlechtem Licht alles aus den Bildern rausholen, sollte man es entweder so machen, wie du sagst oder ne andere Kamera nehmen. Ein 2,5" Sensor rauscht bei schlechtem Licht. Und der Paps ist katholisch. Punkt. Verstehe immer nicht, wie das jemand als Argument gegen eine Kamera anführen kann. (Nicht das mit dem Papst :D, das mit dem Sensor)

shortcut schrieb:
von casio kauft man taschenrechner und günstige keyboards fürs kinderzimmer.
Selbst schuld. Dann doch lieber die Digicam. :p
 
shortcut schrieb:
von casio kauft man taschenrechner und günstige keyboards fürs kinderzimmer.

my 2cent ;)
danke schön :D
der "Mängel" an der Ixus bezog sich auch nicht auf den Akku, sondern die Akkuanzeige: kommt da die Warnung gehen noch 2-3 Bilder, dann ist schluss
 
Saugkraft schrieb:
Endlich mal jemand, der das realistisch sieht. :)

Die kleinen Dinger haben eben ihre Einsatzgebiete. Will man bei schlechtem Licht alles aus den Bildern rausholen, sollte man es entweder so machen, wie du sagst oder ne andere Kamera nehmen. Ein 2,5" Sensor rauscht bei schlechtem Licht.
so ist das :)

in dem zuvor zitierten c´t artikel wurde zudem sehr anschaulich gezeigt, daß auflösungen jenseits der 5-6 mpix mit den microcams prinzipiell unsinn sind. durch die starke verzerrung in den randbereichen der stark gekrümmten linsen könnten sie eh nicht mehr verzeichnungsfrei abbilden - dafür wären ganz andere linsendurchmesser vonnöten - man braucht nicht physik studiert zu haben, um das nachzuvollziehen ;)

augen-abb11.gif

ciao
w
 
minilux schrieb:
danke schön :D
der "Mängel" an der Ixus bezog sich auch nicht auf den Akku, sondern die Akkuanzeige: kommt da die Warnung gehen noch 2-3 Bilder, dann ist schluss
soviel zeit gibt dir deine? :D :D :D
bei meiner sagt es nur ding-dang-dong... sleep

ciao
w
 
ok, ich habe mich jetzt doch für ein Canon Modell entschieden, allerdings weiss ich nicht genau ob die Canon Ixus 40 oder 50? Im Test soll die 50er schlecher abgeschnitten haben. Allerdings sollen beide Baugleich sein... Mich verwirrt der ganze Kram immer mehr! Will einfach nur ne Kamera die gute Bilder schießt, bei gutem und schlechten Wetter und bei Nacht!
 
milkyway schrieb:
Will einfach nur ne Kamera die gute Bilder schießt, bei gutem und schlechten Wetter und bei Nacht!
Nikon D70.

Wenn's denn die Ixus sein soll.. 40 oder 50 ist funktionstechnisch wurscht. Die sind bis auf die Auflösung gleich. 40 = 4 MPixel, 50 = 5 MPixel.

Die 40er geht los bei 245 Euro, die 50er bei 286. Ist also eher ne Preisfrage als ne technische Entscheidung.

Wie Wonder sagt.. Bei den kleinen Dingern macht mehr Pixel nicht gleich besseres Bild. Und ich betreibe meine Casio auch mit ner 4 MPixel Auflösung. Reicht dicke und spart etwas Speicherplatz.
 
Danke für den Hinweis, denke auch das es die 4 mio macht... wenn ich dann mal ein gutes bild geschossen habe, könnte ich es dann doch schon auf DIN 5 ausdrucken, oder? Kommt ja eher selten vor... Aber wäre schön, wenn das meine Kamera könnte
 
Ich hab's noch nicht probiert, aber 4 MPixel sind zwotausendgequetschte Pixel mal tausendfünfhundertundne Menge.

Hier gibt's ne ganz gute Erläuterung.
 
Zurück
Oben Unten