Canon Ixus 400 oder doch Casio?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Habe mir vor kurzem erst eine Sony Cybershot DCP 200 zugelegt. Bin allerdings mit der Kamer überhaupt nicht zufrieden und will sie wieder verkaufen. Allerdings weiss ich nicht genau was für eine...

Hatte vorher schon eine Canon Ixux mit 2,1 Pixel und bin am überlegen ob ich mir die Ixus 400 zulegen soll. Allerdings hat ein Freund von mir auch eine Casio Exilim die super Bilder macht... Hat jemand schon erfahrungswerte mit Casio... Und arbeitet sie auch gut mir dem mac zusammen?
 
ich hab zwar keine Casio Erfahrungswerte, bin aber beim Kamerakauf etwas konservativ und kaufe vornehmlich Kameras von Kameraherstellern :) . Hab ne Ixus 500 und kann sie (bis auf die Auslöseverzögerung und der schlechten Akku-Anzeige) wärmstens empfehlen
 
Wie lange läuft denn der Akku bei der Canon?
 
Wie lange läuft denn der Akku bei der Canon? Im Test habe ich gelesen, das die 500 schlechter als die 400 abschneidet... Ob der Qualitätsunterschied so gross ist?
 
Ich habe die IXUS 430, also der Vorgaenger der oben genannten Kamera.
Bin mit der IXUS sehr zufrieden und kann mit ihr ca. 180 Fotos mit blitz
schießen, bis der Akku schlapp macht. Denke der Akku der IXUS 400 wird
schon etwas besser sein.
 
Hai milky!
So, und ich habe die 400er.... Wo Du die allerdings noch neu herbekommen kannst?
Grösster Unterschied zu den neuen (430 & 500): Diese unterstüzen das direkte Drucken von der Kamera aus und haben eine schnellere Auslöseverzögerung (die mini trotzdem bemängelt).
Oder Du musst die wirklich neue, die 700er nehmen.

Die 500er schneidet insofern schlechter ab, als dass sie durch die grössere Auflösung eher zum Bildrauschen neigt, als die 4megapixel Versionen.