Canon Ixus 2 --- Videos und mounten

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich habe eine Ixus 2 und ein 12" Powerbook.
Ich möchte die von mir gemachten Videos auf mein Powerbook laden und bearbeiten usw., aber ich bekomme sie nicht mal auf mein book rauf.
Die Kamera wird nicht auf dem Desktop gemountet und ich kann auch mit keinem Tool auf die Kamera-Videos zugreifen.

Was kann ich tun? Ich komme gerade aus dem Urlaub und jetzt will ich die Videos auch sehen.

Schon mal danke im vorraus...
 
Die IXUS kannst Du unter Mac OS X nicht mounten. Entweder Du mountest die CF-Karte mit einen Card-Reader oder Du verwendest die USB-Mounter-Software unter Mac OS 9.
 
Original geschrieben von tänzer
Hallo.

Ich habe eine Ixus 2 und ein 12" Powerbook.
Ich möchte die von mir gemachten Videos auf mein Powerbook laden und bearbeiten usw., aber ich bekomme sie nicht mal auf mein book rauf.
Die Kamera wird nicht auf dem Desktop gemountet und ich kann auch mit keinem Tool auf die Kamera-Videos zugreifen.

Was kann ich tun? Ich komme gerade aus dem Urlaub und jetzt will ich die Videos auch sehen.

Schon mal danke im vorraus...
 

Ich habe das gleiche Problem mit der Digital Ixus 400: Fotos übetragen (iPhoto) kein Problem, aber wie kommt man an die Videos ran?
Ganz einfach: Gehe zu --> "Programme" und wähle dort "Digitale Bilder" (grauer Fotoapparat mit Fotos). Darüber kommst Du in den Kamerainhalt und somit zu den Videos.

Nun viel Spaß mit der Kamera clap
 
cschirmbeck schrieb:
 
Ganz einfach: Gehe zu --> "Programme" und wähle dort "Digitale Bilder" (grauer Fotoapparat mit Fotos). Darüber kommst Du in den Kamerainhalt und somit zu den Videos.

Danke - ich hatte das gleiche Problem...
:rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten