Canon IP5200r im W-LAN

Rundfunkrat

Rundfunkrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ja, die liebe Technik mal wieder...

Da hab ich mir jetzt einen Drucker mit W-LAN Schnittstelle (Canon IP5200r) gekauft, damit ich den irgendwo hinstellen kann und kabellos drucken kann - und was macht der Drucker? Er streikt!

Also von vorn: Über USB angeschlossen, sämtliche Einstellungen für die Verwendung im W-LAN vorgenommen, Drucker druckt auch ohne Kabel (nach ein wenig probieren). Was hab ich mich gefreut.

Doch dann wollte ich später erneut drucken - und nichts ging mehr.
Drucker gesucht, nicht gefunden. Über USB angestöpselt war alles in Ordnung, nur ohne Kabel - da ging nichts. Nach mehrfachem Einrichten und an- und abstöpseln des USB-Steckers hatte der Drucker dann mal wieder Lust auch ohne Kabel seinen Job zu machen. Nachdem der Rechner dann jedoch im Ruhezustand war, wollte der Drucker mal wieder nicht.

Ich bin am verzweifeln. Was mach ich falsch? Wie mach ich's richtig?
 
kann dir da nicht wirklich helfen. mein iP4000r funktioniert seit der ersten minute problemlos.
hast du die neuesten treiber installiert?
 
Ja, Treiber sind aktuell. Daran sollte es nicht liegen.
 
Zwischenstand

So, nachdem ich am Samstag die Treiber, sowie Canon's Network Tools nochmal neu installiert hatte, gelang es mir tatsächlich den Drucker neu einzurichten - und er druckte tatsächlich wieder drahtlos. Einen Tag später leider wieder nicht mehr. Und seit dem gelingt es mir partout nicht den Drucker in's W-LAN zu bekommen. Wenn ich ihn über USB anschließe und für das W-LAN einrichte, wird mir beim Verbindungstest eine Top-Verbindung angezeigt. Wenn ich meinen Router prüfe, zeigt der mir auch die MAC-Adresse des Druckers im W-LAN an. Aber sobald ich den Drucker als W-LAN-Drucker in meine Druckerliste aufnehmen will, wird er nicht gefunden.

Was soll der Mist? Oder bin ich zu blöd?

Kann mir keiner helfen?
 
Ist schon lange her, ich weiß: Aber hast du eine Lösung gefunden? Mir ergeht es mit diesem Drucker genauso.
 
Zurück
Oben Unten