Canon iP4200 bedruckt CD - ROM nicht

bambusratte

bambusratte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

hat Jemand Erfahrung im Bedrucken mit CD- oder DVD-Rohlingen ?

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe , gibt es da einen besonderen

Trick ? Habe schon alles Mögliche probiert , sogar dem Canon - Support ´ne

Mail geschrieben .

Hat alles nichts gebracht , die Bedienungsanleitung ist ja auch spärlich .

Der Fehlercode lautet : 1851

Hier die Mail von Canon :

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.


Wenn diese Fehlermeldung erscheint, entfernen Sie den CD-Träger und klicken auf die Resume-Taste. Verscuchen Sie es erneut.

Bitte beachten Sie auch folgende Punkte:

1. Reflektoren
Auf dem CD-Träger befinden sich mehrere Reflektoren. Bitte kontrollieren Sie, ob diese nicht verschmutzt sind. Sollten diese zerkratzt sein, ist eventuell ein Austausch des Trägers notwendig.

2. Software
Stellen Sie sicher, dass Sie über die aktuellste Version ( nun ist Version 1.3) der Software CD LabelPrint verfügen. Ein Update finden Sie auf www.canon.de unter Treiber & Software. Falls eine aktuellere Version des Druckertreibers dort zur Verfügung steht, sollten Sie dies ebenfalls installieren.

3. Treibereinstellungen
In der Druckereinstellungen haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Bedrucken von Cds: bedruckbarer Datenträger (empfohlen) und bedruckbarer Datenträger (weitere). Bitte probieren Sie beide Einstellungen.

Im Register Wartung, unter ?Benutzerdefinierte Einstellungen" haben Sie desweiteren die Möglichkeit das Feld ?Bedruckbarer Datenträger im CD-Fach erkennen" zu deaktivieren.

Vielleicht habt ja Ihr noch eine Idee ?

Vorab vielen Dank und ´nen Gruß ,

Frank Paidar .
 
Hallo und willkommen im Forum

Was genau ist denn das Problem mit dem Fehlercode kann ich so erst mal nichts anfangen
 
Ich öffne die Software CD LabelPrint , habe meine Vorlage fertig und möchte die CD bedrucken .

Aber es passiert nichts , außer daß auf dem Bildschirm der Balken für die Übertragung des Druckauftrags abgelaufen ist .

Kurze Zeit später fängt am Drucker die mittlere Leuchtdiode an gelb zu blinken .

Auf meinem Bildschirm hüpft ganz lustig das Druckersymbol auf und ab .

Beim öffnen des Symbols erscheint dann eine Fehlermeldung mit dem Hinweis : Fehler 1851 , die Abdeckung sei geöffnet , ist aber alles geschlossen , bis auf die vordere Abdeckung , sowie die Klappe , wo das CD-Tray eingeschoben wird .

Habe es auch scon mit den unterschiedlichsten Einstellungen probiert , aber es hilft nicht .

Gruß , Frank .
 
Ich habe den IP3000 und da muss man immer erst nachdem man den Halter mit der CD eingeführt hat ein Knopf am Drucker drücken damit er korrekt eingezogen wird.
 
Sehr merkwürdig. Klappt eigentlich prima mit dem Teil, auch ohne das nervige Canon Programm, irgendwo im Forum fliegen auch Vorlagen für den Drucker durch die Gegend.

Druckt er denn normal auf Papier?
 
Labelprint-Drucken-Augesgewählt(steht da wirklich so!)-Druckermenü "alle Drucker" da den IP suchen, im Menü darunter CD auswählen, nächstes Fenster Qualität und Medium, dort unteres Menü CD.... (...empfohlen) (sorry, den genauen Wortlaut kann ich aus dem Kopf nicht nachvollziehen, sitze hier im Büro). Dann noch "Fotoqualität als Einstellung ankreuzen und los gehts.
Dann kommt doch der Dialog, Medium einlegen, also mit dem Halter reinschieben bis ungefähr dem Mittelloch, dann die "Weiter-Taste" am Drucker drücken, worauf die CD reingezogen wird und im Menü auf ok, dann legt er los.
Manchmal kommt ne Fehlermeldung vom Druckerdienstprogramm und die CD kommt wieder zum Vorschein, dann musst Du nur noch einmal auf die "Weiter-Taste" drücken, dann gehts.

Ganz banal gefragt: Hast Du auch bedruckbare CD-Rohlinge?
Sorry für die blöde Frage, nur zum Ausschliessen dieser Möglichkeit....
Der Drucker hat ja einen Sensor, der nicht bedruckbare CDs erkennt...
 
Hallo Michael ,

tausend Dank , mit der Einstellung hat es jetzt endlich funktioniert .

Ist aber auch nicht so schnell zu sehen , das Menü mit den Einstellungen ,

ich war wohl auch zu schnell beim Bestätigen .

Liebe Grüße , Frank .
 
Zurück
Oben Unten