Canon iP4000R: Graustufendruck verwendet Farbe

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.386
Reaktionspunkte
2.220
Hiho,

mir ist aufgefallen, daß der iP4000R mit dem aktuellen Treiber (frisch von der Canon Webseite unter Snow Leopard) trotz aktiviertem Graustufendruck die Farbpatronen nutzt - er generiert Grauverläufe durch einen 'Farbpunktenebel', auch das Aktivieren von Dithering hat nichts geändert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Grauverläufe nur durch Dithern mit ausschließlich schwarzer Tinte hinkriege - ich sehe nicht ein, wieso ich für simple SW-Drucke teure Farbtinte rauspulvern soll, früher gings doch auch...:eek:
 
...habs selber rausgekriegt: Die Farbpatronen werden im SW-Druck nur verwedet, wenn Duplexdruck eingeschaltet ist (weil die Farbtinte schneller trocknet). Umschalten auf einseitigen Druck bewirkt, daß wie beabsichtigt nur die normale schwarze Pigmenttinte verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und roal
Zurück
Oben Unten