Canon IP4000R an ibook

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

nachdem ich kläglich daran gescheitert bin meinen HP 5150 über einen WLAN Printserver von 3com an meinem Ibook zu betreiben, möchte ich gerne den Canon IP4000R anschaffen. Mein Ibook ist jetzt 4 Wochen alt und hat auch Airport. Kann ich den Drucker problemlos mit meinem Ibook kommunizieren lassen, oder muss das dann noch über einen Router laufen.
Offen gestanden, habe ich nämlich keine Lust mehr auf Experimente und stunden- oder tagelanges konfigurieren bis etwas mal läuft.
Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen zu diesem Drucker, die ihr empfehlen könnt. Allerdings sollte es preislich möglichst nicht sehr viel teuerer sein.

Vielen Dank!

Gruß
 
hi, du kannst ihn einfach über deine airportstation laufen lassen. einfach den drucker konfigurieren und in dein netzwerk einspeisen und fertig. ich hab mir den ip4000r vor gut 5 wochen gekauft und bei mir verlief alles einwandfrei und auch der drucker selbst ist ein sehr sehr gutes gerät.
 
Va vielen Dank. Jetzt habe ich mal nach den Preisen geschaut. Der günstigste ip4000r kostet etwas über 150€ + Versand. Bei Mediamarkt gibt es den ip5200r aber schon für 170€. Kostetmäßig liegen die also gleich auf. Welchen sollte ich denn nun nehmen. Mal abgesehen davon, dass mir die Farbe beim 4000er besser gefällt, würde es mich vorallem interessieren, wie es um die Druckkosten steht. Bekomme ich da auch diese günstigen Patronen für? Oder hat der schon diese "Chips" an den Patronen?

Danke!

Gruß
 
hi, also ich hab mir vor kurzem patronen gekauft, von geha. sind keine originalen. die sind oftmals auch besser als die originalen. (laut stiftung warentest) hab für 5 stück irgendwas mit 20 oder 25 € bezahlt. hier kannste ja mal gucken, innerhalb 2 tagen hatte ich sie zugeschickt bekommen.

https://shop.ebootis.de/krauss.htm

Poppi
 
Noch günstiger gibts welche auf druckerzubehoer.de
 
So, dann erstmal vielen Dank an euch alle! So wie ich das sehe, sind
die Druckkosten beim 4000er dann ja wirklich sehr gering. Dann wird
er es wohl auch werden. Wo bekommt man ihn den günstig. Bei Ebay
wird er ja teuerer gehandelt, als due UPE von Canon angibt!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten