Canon iP4000 über Windows Druckerfreigabe

kugelfisch

kugelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte vom IBook auf einen Canon iP4000 drucken, der an einem Windows-Rechner hängt.

Ich habe es geschafft mir den Drucker als Netzwerkdrucker am IBook zuzuordnen, allerdings kann ich den richtigen Druckertreiber nicht auswählen, es werden nur ältere Canon (Gimpprint-) Druckertreiber angezeigt.

Der original Canon-Treiber ist installiert, und das Drucken funktioniert auch einwandfrei, wenn der Drucker direkt am IBook angeschlossen ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Alex
 
Moin!

Was du vorhast, geht nur mit dem kostenpflichtigen Printfab, da der Canon-Treiber das Drucken über Netzwerk (auf einen Windows-Rechner) nicht unterstützt.

MfG
MrFX
 
Ist das eine künstliche Beschränkung von Canon? Eigentlich müsste es dem Treiber doch egal sein, ob er lokal oder über das Netz druckt!?

49 € für einen Druckertreiber finde ich schon ein bischen viel, da trag ich mein IBook lieber zum Drucker. Vielleicht gibts auch mal eine GimpPrint Treiber dafür.
 
Moin!

Ich vermute da einfach Unfähigkeit der Programmierer... mit verschiedenen Treibern geht das (HP, Epson usw.), nur eben mit Canon-Treibern nicht.

Leider werden die neueren Canons auch nicht von Gimp-Print unterstützt, und daß da was kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich, da diverse benötigte Libraries und Spezifikationen nicht von Canon herausgegeben werden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten