Canon IP4000 Druckproblem

feverspecial

feverspecial

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
547
Reaktionspunkte
43
Hallo, ich habe da ein Problem:

Meine Freundin besitzt den Canon IP 4000 und es gibt beim drucken das Problem, dass wenn man bei den Ausgabeeinstellungen und Medientyp das Papier von Normalem Papier auf z.B. Hochglanz oder Mattem Papier stellt, das er total schlechte Druckergebnisse liefert. Cyan, Magenta und Gelb addieren sich tadellos, nur Schwarz mischt sich nicht hinzu, sondern wird gnadenlos einfach drüber gemischt. Das sieht sehr abstrakt aus!

Wenn man aber beim Medientyp die Einstellung auf Normalem Papier stellt, dann ist das Druckergebnis ganz okay. Naja, leider wird dadurch der Papiertyp nicht beachtet und der Druck ist teilweise nicht besonders gut!

Ich habe den Drucke schon unter OS X entfernt und wieder neu hinzugefügt, eine Druckkopfausrichtung gemacht sowie den Druckkopf gereinigt.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Viele Dank

Liebe Grüße
Sascha
 
Welches Programm? Hast du mal aus iPhoto in der Einstellung
"erweitert" --> "Foto auf Fotopapier" gedruckt?
 
Ne, das habe ich noch nicht. Aber halt aus Acrobat, PhotoShop und InDesign.
Aber ich werde es mal ausprobieren. Danke schon mal...
 
es liegt nicht an der Software.
Wählt man als medium zb. Fotopapier, dann wird das Fotoschwarz benutzt (die dünne Schwarzpatrone)
Bei der papiereinstellung "Normal" wird das Textschwarz (dicke Schwarzpatrone) verwendet. Es wird also sicher was mit den Düsen/ der Düsensteuerung des Fotoschwarzes zutun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feverspecial
auch dann ist es die Frage, ob man eben der Software oder ob man generell dem Drucker das farbmanagement überlässt.
 
es liegt nicht an der Software.
Wählt man als medium zb. Fotopapier, dann wird das Fotoschwarz benutzt (die dünne Schwarzpatrone)
Bei der papiereinstellung "Normal" wird das Textschwarz (dicke Schwarzpatrone) verwendet. Es wird also sicher was mit den Düsen/ der Düsensteuerung des Fotoschwarzes zutun haben.

Ach super! Das kann natürlich wirklich an dem Druckkopf liegen!!! Ich werde Ihn nachher nochmal reinigen :D

Viele Grüße
Fever
 
Zurück
Oben Unten