canon ip3000 probleme

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo!

das installieren meines neuen druckers funtioniert zwar, aber die konfiguration lt. handbuch geht nicht. ich weiß nicht, welchen druckertreiber ich angeben soll, und wenn ich den ip 3000 angebe, erkennt er ihn nicht, dh. er druckt nicht.
WAS TUN?
 
also ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst. Abet bei mir läuft der bestens. Druckertreiber installieren ab CD und er erkennt ihn gleich. Und los geht's.
gruss
taste
 
also installieren geht, aber dann muss ich ihn ja konfigurieren. nach dem neustart nach dem installieren kommt ein pop-up_: starten sie utilities, um den drucker zu konfigurieren. keine ahnung, wie ich utilities starte.......ansonsten stoppt er alle druckaufträge. gemein....
 
such mal danach auf deinem Rechner... bei den Progs müßte da was liegen, das startest du, dann werden die Druckköpfe ausgerichtet etc..
 
progs? nichts gefunden.
das problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die druckköpfe ausrichten soll- find ich nichts, und konfigurieren ist immer grau. wenn ich so drucke, werden die druckaufträge von selbst gestoppt...
macht es sinn, wenn ich mir einen treiber herunterlade?
 
Ich hab den Druckerteiber von der CD installiert. Ist im Handbuch genau beschrieben:
Danach Drucker-Dienstprogramm öffnen, Drucker wählen und "Konfiguration" klicken.
Da macht man die Druckkopfausrichtung. usw.
 
jaja, versuch ich ja!
aber "konfigurieren" wird immer grau angezeigt.
ich habe bei ort/host Macintosh HD angegeben. Stimmt das?
 
Mal ne blöde Frage: Hast Du den Drucker auch eingeschaltet? Normalerweise unter Programme/Dienstprogramme/Drucker-Dienstprogramm dann Drucker auswählen und auf Konfigurieren klicken. So wie MacEnroe beschrieben hat.
 
Sag uns doch mal welches System.
Bis 9 nämlich Kontrollfelder - AUswahl - Drucker auswählen, erscheint dann rechts im Kasten
Unter 10 Systemsteuerung - Drucken und Faxen - Drucker konfigurieren - Auswählen, normalerweise fertig
Gruß
Mani
 
ich hab eh alles so gemacht, wie es dort gestanden ist und wie ihr es sagt. nach dem installieren kommt eben dieses fenster: starten sie utilities, um die druckköpfe zu konfigurieren.
ich find nichts, das utilities heißt, und konfigurieren ist immer grau- und der drucker ist natürlich eingeschaltet! ich hab tiger...vielleicht liegts daran, ist ja offensichtlich noch nicht ganz so up to date...?
 
Hallo, habe mal irgendwo (sorry!) gelesen, dass es mit den neuen Druckern von Canon unter 10.4 Probleme gibt. (deshalb (nicht nur) warte ich auch noch mit dem Umstieg. Vielleicht hilft ja die Lösung für den IP5000 hier auch weiter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83555&highlight=IP5000
Würde mich interessieren, ob das bei dir geklappt hat.
Gruß Hans
 
Mit meinem ip4000 gibt es keinerlei Probleme unter Tiger!
 
Zurück
Oben Unten