Canon IP 5200R läuft nicht mit aktivierter Firewall

Switcher5

Switcher5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
87
Beim Einrichten des Canon 5200R für drahtloses Netzwerk (via Airport) habe ich gemäss Manual die Firewall ausgeschaltet. Nach der Einrichtung klappte die Kommunikation mit dem Drucker tadellos, doch sobald ich die Firewall wieder aktiviere, können Powerbook und 5200R nicht mehr miteinander kommunizieren. Weiss jemand, wie sich dieses Problem lösen lässt? Gibt es eine Firewall-Einstellung, die den Weg zum Drucker freigibt, aber alles andere sperrt? Vielen Dank für jede Hilfe.
 
also ich hab immer fehlermeldung 300... und kann dann nur die druckaufträge stoppen oder löschen. wenn ich aber eine druckkopfausrichtung mache, druckt er was... habe beim sharing drucker frei gegeben... hat jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrFX
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
 
ich krieg hier n Anfall... es funzt nicht.... egal was ich hier versuche... hat vielleicht jemand doch noch nen super 1 a Tipp......????
 
Switcher5 schrieb:
@MrFX
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Es scheint, dass der in der Firewall aktivierte "Tarn-Modus" der Sünder war. Nach Deaktivierung des Tarn-Modus mit anschliessendem nochmaligen Netzwerk-Setup des 5200R zeigt sich der Printer nun endlich kommunikationsfreudig.
 
Moin!

Na dann viel Spaß beim Drucken...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten