Canon IP 4000 druckt nicht

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

mein Canon IP 4000 mag nicht drucken. Der Drucker ist ü+ber USB an meinem Hauptrechner mit OS X.4.5 angeschlossen. Er wird vom Rechner erkannt. Druckkopfreinigung etc. kann durchgeführt werden. Auch die Testseiten der Canon 'Wartung' werden ausgedruckt. Nur halt leider keine Dateien. Installiert ist die neueste Druckertreiberversion.
Drucke ich die gleiche Datei vom Ibook (auch mit X.4.5) aus, gibt es kein Problem.
 
*dumdidum*
 
Zuletzt bearbeitet:
… über Systemeinstellungen den Drucker richtig konfiguriert? Gibts 'ne Fehlermeldung?
Was passiert im Druckerprogramm nach dem du den Druck abgeschickt hast?
AppleTalk aktiviert?

Greetz,…
 
Hallo Liquid,

ich habe den Drucker gelöscht und neu angelegt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Druckauftrag wird angezeigt und er Balken dreht sich. Beim Drucker blinkt die Lampe.
 
… schon wieder :rolleyes:
Was'n heut los, ich sollte ins Bett gehen,…
 
Zuletzt bearbeitet:
langeselend schrieb:
…blinkt die Lampe.

… grün oder gelb? Oder du bist einfach zu ungeduldig, und schickst grosse Dateien.
… meiner macht kurz bevor er anfängt immer ganz leise (muss man sehr genau hinhören),
beepbepbep…beepbepbep…beepbepbep :xsmile:
immer wenn das Geräusch kommt, weiss ich, der Auftrag ist angekommen

Greetz,…
 
Drücke doch mal auf die Einzugstaste, die oberste. Dann läufts denke ich. Oder das Papier oder eine Patrone ist leer. Aber das sagt er Dir ja,
Gruß
Mani
 
Bei mir (Panther, iP 4000) musste ich erst den USB-Treiber
"USBTB" von Netz laden und installieren, weil ich genau
die selben Symptome hatte.
Seitdem läuft er einwandfrei...
 
Die Lampe blinkt grün. Der Drucker druckt ja auch vom Ibook aus, da geht alles nur halt vom hauptrechner nicht.
Wo bekomme ich denn den USB Treiber?
 
Googeln nach "USBTB" "Mac"...
 
Hallo Jimmy Connors,

mit USBTB und der neuesten version von Gutenprint läuft der Drucker mit dem Gutenprint Treiber. So weit, so gut und vielen Dank!
Nur mit dem nativen Canon Treiber läuft er immer noch nicht. Weiss da vielleicht noch jemand einen Rat?
 
Das muss doch zum laufen zu bekommen sein!
Wie kann ich denn am besten alle (!) Dateien des Druckers löschen? (Ich will nicht die Dateien meines Laserjet löschen, deshalb mag ich das nicht so gerne mit Print Center Repair machen.)
Danach kann ich den Druckertreiber ja neu installieren und den Drucker neu anlegen.
 
Ich bin immer noch mit meinem Canon IP 4000 beschäftigt.
In Cups wird der Drucker mit dem Canon Treiber als AppleTalk Drucker unter der Adresse: 'Geräte URI: file:///dev/null' geführt. Will ich ihn als USB Drucker adressieren muss ich irgend etwas eingeben, ich weiss aber nicht, was.
Der gleiche Drucker wird mit dem Gutenprint Treiber unter der Adresse: Geräte URI: usbtb://Canon/iP4000?serial=B41DA7
geführt.
Welche USB Adresse muss ich für den Canon Treiber eingeben?
 
Moin!

Versuch's doch auch mal mit dieser Adresse...

Normalerweise laufen USB-Drucker mit den Herstellertreibern immer unter file:///dev/null, weil die Drucker vom Treiber automatisch erkannt werden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten