Canon i9950 via Canon WP-20 ansteuern

M

merlingo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich möchte voranstellen dass ich aus der MS-Welt komme - daher auch gewisse Grundlagen bezüglich MAC nicht besitze. Gestern habe ich mir einen iMAC 3060 gekauft mit dem ich über einen Netzwerkprintserver Canon WP-20 auf meinem Canon i9950 drucken wollte. Das ganze funktioniert bereits unter Windows im Netz auf mehreren PC's.

Hierzu habe ich zur Installation den Printserver via USB am iMAC angeschlossen, der Drucker hängt wiederum auch per USB am WP-20. Ich habe den Canon Treiber installiert, der hat in dieser Zusammensetzung den Drucker gefunden, ist anstandslos durchgelaufen und nach dem Neustart lies sich auf dem Drucker drucken. Nun habe ich die WP-20 Software "BJ Canon Netzwerk Tool (1.01)" installiert. Diese hat ganz brav übers Netzt den WP-20 gefunden und die Tools installiert.

Nun zum Problem:
Wenn ich Drucken möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler-Nr. : 300 Der Drucker reagiert nicht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist." Bei einem Klick auf INFO kann man auch sehen das die URL noch immer auf "usb://Canon/i9950?serial=204cba" steht. Gehe ich aber auf Konfiguration sehe ich den Drucker unter Netzwerk, kann auch auf Wartung gehen und sämtliche Diagnosepunkte durchlaufen, Patronen reinigen, Testseite drucken, Tintenfüllstand anzeigen usw... aber drucken kann ich trotzdem nicht.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür wenn es hier jemanden gibt der so tiefgehendes Wissen besitz und mir erklären kann wie ich den Drucker zum laufen bekomme. Vermutlich steht ja nur unter der URL der falsche Wert.

Vielen Dank
 
>Hierzu habe ich zur Installation den Printserver via USB am iMAC

Ohne die Geräte zu kennen - es hört sich arg umständlich an.

>sehe ich den Drucker unter Netzwerk, kann auch auf Wartung gehen und

Wenn der Drucker JETZT ein Netzwerkdrucker sein soll, vorher ein USB-Drucker war, würde ich den einfach in den Systemeinstellungen -> Drucker als Netzwerkdrucker suchen. Wenn der da auftaucht, den alten USB-Drucker löschen und dafür den gerade gefundenen Netzwerkdrucker neu einbinden und fertig.
 
Was soll ich sagen... Das war DIE PERFEKTE Antwort....

Vielen lieben Dank - es hat prima funktioniert.
 
>Vielen lieben Dank - es hat prima funktioniert.

Keine Ursache :)
 
Zurück
Oben Unten