canon i850 mischt schwarz...

  1. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    ich bin mit meinem canon i850 Drucker am verzweifeln.
    Und zwar hatte ich mich gewundert warum dauernd meine Farbpatronen leer sind; nun hat sich herausgestellt, dass er die schwarze Farbe sich aus CMY zusammenmischt.
    Nun sind die Patronen zum 2ten mal leer und ich habe mal versucht der Sache auf den Grund zu gehen..
    Das Problem liegt jetz darin, dass er das aber auch IMMER macht, egal ob das Dokument in RGB, CMYK oder gar nur ein Schwarzweissbild ist.
    Das Problem scheint aber auch nur in Photoshop zu existieren, Textdokumente & PDFs druckt er schwarz.

    Ich habe die neuesten Druckertreiber von der Canon Website auf der Kiste drauf.
    Mac OS 10.3.2, iBook G3 700

    Woran könnte das denn liegen?

    Danke schonmal
     
    beast, 10.02.2004
  2. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du die originalen Patronen?
     
    robdus, 10.02.2004
  3. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja, die original Canon Patronen.
     
    beast, 10.02.2004
  4. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann würde ich mal auf der Supportseite von Canon nachschauen. Vielleicht gibt es da ein paar Hinweise. Mein i950 hat dieses Problem nicht. Und so sollte es bei deinem Drucker auch sein.

    Leider weiß ich sonst auch nicht weiter. Viel Glück,

    robdus
     
    robdus, 10.02.2004
  5. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    naja, auf der support seite von canon steht schon etwas über meinen Drucker, nur wie man welches Papier in den Drucker legt und wie man ne Tintenpatrone wechselt, das bekomm ich noch hin.:rolleyes:
    Aber sonst steht nichts über den i850:confused:
     
    beast, 10.02.2004
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Wie kann ich eigentlich den Patronenfüllstand überprüfen?

    Canon i850
    Danke!
     
    Oetzi, 11.02.2004
  7. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    unter "drucker konfigurieren" bei "Drucker" in der "Systemeinstellung"

    also ich habs nun noch mit verschiedenen Farbmanagement Profilen ausprobiert, leider erfolglos....ich verzweifel hier noch *argh*
     
    beast, 11.02.2004
  8. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich dass das Problem an einer Einstellung in Photoshop zusammenhängt?
    Und wenn ja, welche könnte das sein?
     
    beast, 11.02.2004
  9. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    nicht Postscriptfähig

    das problem tritt bei einem großteil nicht-postscript-fähiger drucker auf. drucken 100% gelb mit rotanteilen, bauen schwarz und grau aus farben auf etc.
    das liegt daran, dass quickdraw die vierfarbseparation faket. wenn du ein postscript-rip (ob hard- oder software) dazwischen schaltest dürfte das weg sein.
    habe übrigens den i560. da ist es das gleiche.
    natrlich gibts unterschiede zwischen dne programmen. quark stellt sich erfahrungsgemäß von allen am zickigsten an. wenn du da keinen ps-printer hast biste aufgeschmissen. kleiner tip: speicher die dateien mal als pdf ab und drucke aus dem acrobat reader. vielleicht klappt das besser.
     
    timoken, 11.02.2004
  10. beast

    beast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs mit dem pdf und acrobat reader versucht. kein erfolg,; Ist in einem Bild irgendwo schwarz, wird diese gemischt und die schwarzpatrone rührt sich nicht.

    es ist mitlerweile aber auch nur bei bildern.
    ich verstehs nicht ..:(
     
    beast, 11.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - canon i850 mischt
  1. Oetzi

    i850 Canon

    Oetzi, 19.01.2007, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
  2. Panther94
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    491
  3. conrai
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    593
  4. waverider
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.844
  5. taste33
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    502