Canon i6500 im Netzwerk

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich würde gerne einen Canon i6500 in ein Ethernet Netzwerk einbinden. Bislang war das über eine Apple AirPort Extreme Station geschehen, welche nun durch eine Fritz!Box 7170 ersetzt worden ist. Ich hatte gehofft, dass die Fritz!Box auch den Canon i6500 am USB Port unterstützen würde. Leider scheint das nicht der Fall zu sein oder hat jemand andere Erfahrungen?

Wenn das letztlich nicht gehen sollte, könnte man vielleicht den USB Keyspan USB Server dafür nutzen den Drucker ins Netz zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung ob das geht? Allerdings ist das Teil ähnlich teuer wie die Printserver, die es für Canon Drucker gibt, um USB Geräte netzwerkfähig zu machen. Weiß jemand welche gut sind, was die günstigen kosten?

Wenn man mehr als 130,- Euro für solche "USB zu Ethernet Geräte" zahlen würde, könnte man auch eine AirPort Express Station kaufen, wo der Drucker dann angeschlossen werden könnte. Dann hat man noch AirTunes. Dann würden nur zwei WLAN Router direkt nebeneinander stehen. Etwas unsinnig für die Reichweiten-Erweiterung des WLAN Netzes.

Wäre nett, wenn Ihr mir ne Einschätzung geben könntet, was Ihr machen würdet bzw ob jemand das Problem schon mal gelöst hat.

Danke!
 
Moin!

Was mit den Canons geht:

Apple-Stationen mit USB-Anschluß
Printserver von Canon
USB-Server von Keyspan

oder softwareseitig

Printfab

Das läuft dann auch mit deiner Fritzbox.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten