Canon i560 PPD für OSX bis 10.3.4

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ypsiw, 09.07.2004.

  1. ypsiw

    ypsiw Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Hallo, ich habe nicht nur das Problem, dass Freehand nach dem Drucker sofort die Grätsche macht, sondern auch, dass ich nicht alle Funktionen nutzen kann. Seid ich das Freehand MX habe, kann ich unter Drucker nicht mehr die erweiterten Einstellungen für Passkreuze usw. benutzen. Woran kann das liegen? Habe das Gefühl, dass es zu diesem Drucker keine passenden PPDs gibt. :confused:
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    PPD = Postscript Printer Description
    Da dein i560 nicht postscript-fähig ist, gibt es auch diese Datei nicht.

    Zu deinem Problem mit FreeHand MX kann ich nicht viel sagen. Möglicherweise sind deine Treiber veraltet.

    http://support.canon.de/produkte/drucker/i560/i560_sw.htm
     
  3. ypsiw

    ypsiw Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Bist du dir sicher, dass es dazu keine PPD gibt?????
    Seit wann gibt es Drucker ohne? Wie soll man denn dann die Funktionen nutzen?
     
  4. ilja

    ilja Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Postscript-Funktionen nutzt du entweder mit einem Postscript-Drucker, oder in dem Du ein PDF (mit Acrobat / Distiller) druckst und das dann über den Canon ausdruckst...
     
  5. ypsiw

    ypsiw Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Oh vielen Dank. Dann muss ich das jetzt immer mit dem PDF-Drucker machen. Schönes WE noch!
     
  6. ilja

    ilja Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Dir auch!
    BTW: PPD ist dann natürlich die vom Acrobat Distiller...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.