Canon i560 druckt nicht im Netzwerk

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Moin,

so folgendes Problem.
Ich habe an meinem Windows Rechner einen Canon i560 hängen. Dieser ist im NW freigegeben. Er wird auch erfolgreich von einem anderen WinNotebook genutzt übers NW, aber am ibook klappts nicht.

Ich habe den Druckershare am ibook aktiviert und der Drucker ist auch hinzugefügt, allerdings als Postscriptdrucker, weil ein Treiber dafür nicht dazu sein scheint.
Wenn ich nun einen Druckauftrag sende, dann erscheint im Dock ein Druckersymbol und der Drucker leuchtet kurz auf als würde er jetzt gleich loslegen, aber Pustekuchen , nix is...
Das Druckersymbol verschwindet wieder und dann wars das.
Am PC zeigt er mir an, dass der Auftrag eingeht und zack, wieder verschwindet.

Was is da kaputt ?

mfg
 
lade Dir doch die passenden Treiber von Canon runter. Es gibt welche, ich benutzte den selben Drucker hier unter Tiger.
 
So also ich hab mir den Treiber gezogen, aber ich kann im Menü diesen Treiber nicht auswählen, weil er nach der Installation nicht da ist.

Nach der Installation stand da übrigens auch dass ich ne Druckkopfausrichtung machen sollte über das Utility usw... aber ich kann einfach keine Einstellung dafür finden.

Hab die Ausrichtung dann am PC gemacht, aber immer noch der selbe Fehler. Ich schik das Dokument los und es landet auch im Druckerspool unter Windows, aber fliegt sofort wieder raus.
 
Moin!

Tja, die alte Leier mit nicht netzwerkfähigen Canon-Treibern für'n Mac.

MfG
MrFX
 
Kurz:
Die Canon-Druckertreiber für MacOS-X unterstützen das Windows-Netzwerk (und auch andere) nicht. Es geht nur lokal am USB-Port.

Lösung:
PrintFab! Siehe hier: http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=305&Itemid=30
Ich bin jedenfalls sehr begeistert davon und kann endlich über WLAN an meinem Canon i950 an einem Windows-Netz drucken! - und sogar in besserer Qualität als mit den Canon-Treibern!
Teste es einfach mal selber aus
 
Zurück
Oben Unten