Benutzerdefinierte Suche

Canon i560 druckt nicht im Netzwerk

  1. kingpin166

    kingpin166 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so folgendes Problem.
    Ich habe an meinem Windows Rechner einen Canon i560 hängen. Dieser ist im NW freigegeben. Er wird auch erfolgreich von einem anderen WinNotebook genutzt übers NW, aber am ibook klappts nicht.

    Ich habe den Druckershare am ibook aktiviert und der Drucker ist auch hinzugefügt, allerdings als Postscriptdrucker, weil ein Treiber dafür nicht dazu sein scheint.
    Wenn ich nun einen Druckauftrag sende, dann erscheint im Dock ein Druckersymbol und der Drucker leuchtet kurz auf als würde er jetzt gleich loslegen, aber Pustekuchen , nix is...
    Das Druckersymbol verschwindet wieder und dann wars das.
    Am PC zeigt er mir an, dass der Auftrag eingeht und zack, wieder verschwindet.

    Was is da kaputt ?

    mfg
     
    kingpin166, 16.10.2005
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    lade Dir doch die passenden Treiber von Canon runter. Es gibt welche, ich benutzte den selben Drucker hier unter Tiger.
     
    ThaHammer, 16.10.2005
  3. kingpin166

    kingpin166 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    So also ich hab mir den Treiber gezogen, aber ich kann im Menü diesen Treiber nicht auswählen, weil er nach der Installation nicht da ist.

    Nach der Installation stand da übrigens auch dass ich ne Druckkopfausrichtung machen sollte über das Utility usw... aber ich kann einfach keine Einstellung dafür finden.

    Hab die Ausrichtung dann am PC gemacht, aber immer noch der selbe Fehler. Ich schik das Dokument los und es landet auch im Druckerspool unter Windows, aber fliegt sofort wieder raus.
     
    kingpin166, 16.10.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Tja, die alte Leier mit nicht netzwerkfähigen Canon-Treibern für'n Mac.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.10.2005
  5. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Kurz:
    Die Canon-Druckertreiber für MacOS-X unterstützen das Windows-Netzwerk (und auch andere) nicht. Es geht nur lokal am USB-Port.

    Lösung:
    PrintFab! Siehe hier: http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=305&Itemid=30
    Ich bin jedenfalls sehr begeistert davon und kann endlich über WLAN an meinem Canon i950 an einem Windows-Netz drucken! - und sogar in besserer Qualität als mit den Canon-Treibern!
    Teste es einfach mal selber aus
     
    elastico, 17.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon i560 druckt
  1. nocknack
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
    freucom
    06.03.2014
  2. ThaHammer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    710
    ThaHammer
    10.08.2011
  3. danieln

    Canon I560

    danieln, 24.08.2007, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
  4. ThaHammer

    Canon i560

    ThaHammer, 22.06.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.648
    ThaHammer
    10.07.2006
  5. ThaHammer

    i560 Canon

    ThaHammer, 11.08.2005, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    594
    ThaHammer
    12.08.2005