canon i 9950

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
an alle fotografen unter euch!
wer kann mir sagen, wie gut der canon i 9950 ist? ich brauche ihn für mein fotodiplom und bin mir aber etwas unsicher, da das schätzle ja nicht gerade billig geschweige denn klein ist!
seid so gut, und schickt mir eure tips und tricks!
gruß, phienchen
 
hi phienchen,

was für anforderungen stellst du denn an die druckqualität? Wenn du entsprechendes Papier verwendest (hochglanz photopapier) dann ist die qualität schon sehr anständig. Lediglich bei strichgrafiken z.B. aus vektordateien sieht man an schrägen kanten kleine ecken. Die Fotodruckqualität ist allerdings schon sehr gut.

Tuts nicht auch ein Din A4 Drucker? da kann ich guten gewissens den Pixma IP 4000 ( auslaufmodell bzw. nicht mehr überall erhältlich) empfehlen. Vorteil: Man kann noch die Billigpatronen von drittherstellern verwenden, da die neuen ja jetzt chips haben.

viele grüsse
oZZy
 
hallo ozzy!
nee, a 4 geht gar nicht, fürs diplom müssen plakaten und große ausdrucke her, da reicht nur a 3 +. strichgrafiken werden vielleicht vorkommen, aber vordergründig fotos. ich schwanke zwischen epson und canon, da der epson in graustufen soviel besser sein soll...?
 
ich habe einen Canon i950 (das dürfte der A4-Bruder vom 9950 sein?). Der i950 schlägt alle aktuellen Pixmas und viele Epsons. Der R800 (auch A4) ist noch einen Tick besser aber um längen langsamer - dafür kann er auch ein 2m Panorama auf Rolle drucken :)

Vergleiche mit verschiedenen Druckern (i950 gegen Pixma und Epson) habe ich hier:
http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=78&Itemid=30

Wenn der 9950 dasselbe Druckwerk hat, dann siehst Du in etwa, was Du erwarten kannst. Auf Fotopapier gedruckt kannst Du jedenfalls erst mit der Lupe erkennen, dass es ein Print ist :) (und bei ein paar sehr unglücklichen Farbverläufen natürlich wenn man gaaaaanz genau hinguckt, weiß wonach man sucht und richtig gutes Licht hat)
 
hallo elastico!
das klingt ja in jedem fall mal sehr gut! ich bin auch kurz davor, mich für canon zu entscheiden...kennt denn jemand für euch noch ne seite, auf der mehr meinungen zu epson und co stehen, vielleicht eine vordergründig für fotografie? gruß, phienchen
 
übrigens sehe ich gerade: vom Design ist der 9950 nicht der A3-Bruder vom i950 sondern eher vom i965. Nimmt sich aber im Bezug auf die Druckqualität nichts.
Der A3-Bruder vom i950 müsste dann ein 9900 oder 9910 oder wie auch immer der hieß gewesen sein (mit gebürstetem Alu-Deckel). Den hatte ich auf einer CeBIT im Einsatz gesehen und mir daraufhin den i950 gekauft :D

bei www.druckerchannel.de findest Du recht gute Tests und Meinungen.

Edit: ha - gefunden! Ich hatte den Canon i9100 gesehen! Der hat, wie der i950, 6 Farben. Der i9950 hat 8 Farben! Das erinnert an den Pixma 8500 von dem ich nicht so begeistert war (wobei "nicht so begeistert" als "meckern auf hohem Niveau" verstanden werden kann)

Übrigens:
Du kannst Dir von Canon kostenlos einen Probeausdruck schicken lassen! Entweder ein Foto von denen oder Du lädst ein Foto hoch das Du gedruckt haben möchtest:
http://www.yourprint.canon-europe.c...e_DE&context=Fotango::YourPrint::YourPrint_DE
 
Läuft der Canon i 9950 mit 10.4.6? Laut Canon nicht.
Gruß
Mani
 
Canon hat doch Treiber für OS-X - und dann nicht für den 9950? komisch - ich weiß nicht ob das stimmt oder ob es sich nur Netzwerk bezieht (Canon im Netzwer mit Mac kannste knicken)

Die Lösung:
http://www.printfab.de/

Damit klappt es mit meinem i950 auch im Netz hervorragend :)
Der 9950 wird lt. Liste auch unterstützt
 
Zurück
Oben Unten