Canon EOS M50 mit Mac verbinden

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich versuche seit geraumer Zeit meine neue Canon EOS M50 mit dem Mac zu verbinden...(Ist meine erste! Bin hier totaler Neuling)
Ich habe auf der Kamera mein WLAN-Netzwerk ausgewählt, das Passwort eingegeben... daraufhin erscheint dann der nächste Bildschirm "Pairing....läuft" und "Starten sie die EOS Utility"
Habe ich gemacht.
Und bleibt dann alles hängen...

Auf der Kamera tut sich nix.
Auf dem Mac hat sich EOS Utility launcher geöffnet.
Wenn ich dort auf Pairing klicke erscheint dieses Bild
Bildschirmfoto 2019-01-02 um 22.23.41.png





Ich habe auch noch die Software Image Transfer Utility von der Canon-Seite runtergeladen.
Da erscheint dieses Fenster
Bildschirmfoto 2019-01-02 um 22.42.00.png



Schritt 1.1. habe ich ausgeführt...aber es erscheint dann leider keine Anweisung auf der Kamera...


Wie kriege ich die Kamera verbunden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-02 um 22.23.41.png
    Bildschirmfoto 2019-01-02 um 22.23.41.png
    12,8 KB · Aufrufe: 212
Hast du die Firewall an unter macOS? (Die Fehlermeldung lässt dies mal vermuten)
 
Hast du in macOS den Stealth Mode in der Firewall aktiviert?
 
Hast du die Firewall an unter macOS? (Die Fehlermeldung lässt dies mal vermuten)
An den Firewall Einstellungen habe ich nichts verändert... nur in der Fritzbox habe ich "neue Geräte" zugelassen.
 
Und wie sind die Firewall Einstellungen ?
 
Habe die Firewall deaktiviert. Jetzt ging es.
Mußte ich die nur einmalig deaktivieren oder jedesmal wenn ich verbinden will?

Wenn ich auf Optionen klicke ist die Canyon utility jetzt als zugelassen gelistet...
 
Falls dein Mac einen SD-Cardreader hat würde ich an deiner Stelle diesen verwenden. Ist komfortabler und die Übertragung geht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und walfreiheit