Canon EOS D35

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von ThaHammer, 30.10.2005.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Hat die jemand am MAC am laufen?

    Läuft die ohne zusätzliche Treiber oder wieder nur mit der Canon Software?
    Ist die wie die D60?

    Eine Bekannte will eine solche haben, und dazu später noch einen Computer. Deshalb würde mich das schon mal interessieren.
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Moin, du meinst sicherlich die 350D?
    Funtzt ohne Treiber am Mac, aber ich nutze einen Kartenleser, damit ist die Übertragung schneller als direkt von der Cam.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Kann sein, weiß es nicht mehr so genau welche Nummer die Cam hat.
    Wie erscheint die Cam, als Laufwerk?
    Das kenne ich von einer Sony Cam, das war nicht schlecht. :D
     
  4. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    ja, erscheint sie.
     
  5. heyho

    heyho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    bei mir leider nicht
    ich habe schon die verbindungseinstellungen geprüft

    wenn ich auf print/ptp stelle wird sie von iPhoto erkannt aber nicht als laufwerk und bei PC anschluss passiert gar nicht

    was muss ich tun? ich will keine zusätzliche software installieren

    ich arbeite mit OSX 10.3.9
     
  6. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Als Laufwerk erscheint die 350d nicht. Die Bilder kann man allerdings über "Image Capture" (k.A. wie das im deutschen OS X heißt), also ohne zusätzliche Software nutzen.

    Ich lade die Bilder entweder direkt von der Kamera oder über einen PCMCIA Cardreader per Image Capture auf mein PB und verwalte sie dann mit der Adobe Bridge.
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ja, die Kamera selbst erscheint nicht als Laufwerk sondern wird nur von iPhoto, Image Caputer, Graphic Converter etc. erkannt.

    Aber auch ich benutze einen Card Reader.

    Gruss

    Alex
     
  8. Friedemann

    Friedemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Wie ist das denn mit der mitgelieferten Software? Ist die Mac-tauglich? Ich überlege gerade, mir ne DSLR zu kaufen und habe auch die Canon in's Auge gefasst. Da ich gerne mal in RAW aufnehmen würde, müsste man ja die mitgelieferte Software nutzen - läuft die am Mac?
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Mac Software ist dabei.
    Sogar bei den kleinen ixus Modellen!
    Man soll es kaum glauben! ;)

    klickerdieklacker!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen