Canon EOS 600D wird nicht erkannt

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt auf ein 11er MacBook Air (OS X = 10.8.2) umgestiegen bin habe ich das "Problem" meine Photos der Canon 600D nicht mehr über den SD-Slot auf den Rechner spielen zu können.

Also USB-Kabel der Kamera an das MBA angeschlossen und .... nix passiert, die Kamera wird nicht erkannt (Aperture, iPhoto, Digitale Bilder "bemerken" die Kamera nicht.)

Ich wollte eigentlich die mitgelieferte Software von Canon nicht aufspielen, hat jemand von euch einen Tip?
 
USB-Kartenleser?
 
auf jeden Fall einen Cardreader verwenden. Das schont auch den Akku der Kamera. ;)
 
Also USB-Kabel der Kamera an das MBA angeschlossen und .... nix passiert, die Kamera wird nicht erkannt (Aperture, iPhoto, Digitale Bilder "bemerken" die Kamera nicht.)

Hatte gleiches Problem neulich mit einer Lumix G2, fand dann im Menü der Kamera unter Setup -> "USB-Modus" die Möglichkeit "Verbindung wählen" und dort u.a. zur Auswahl "PC".
Vielleicht gibt es das bei Deiner Canon auch?
 
Das oder Eye-Fi wären meine Lösungen, wenn sich nichts anderes ergibt.

Es gibt nicht anderes. Entweder Software von Canon verwenden oder externen Leser anschließen.
 
So, Aperture habe ich jetzt dazu gebracht, dass es die Kamera erkennt. In Aperture musste ich erst auf importieren gehen und dann erst die angeschlossene Kamera einschalten, dann habe ich Zugriff.

Noch besser wäre natürlich der direkte Zugriff auf die Karte, aber dass wird wohl nur über einen Card-Reader gehen.
 
Zurück
Oben Unten