Canon EOS 5D (Speicherprobleme?)

  1. idata

    idata Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Heute war ich eine Menge Fotos schießen die Arbeitsmäßig sehr wichtig sind. Habe den CompactFlash ScanDisk Extreme III 1.0 GB fast voll gemacht. Zurück in die Firma. Beim Einlesen standen mir jediglich 6 Bilder zur Verfügung und 5 davon waren unbrauchbar, obwohl die Kamera zuvor alle Bilder die ich geschossen hatte angezeigt hat. Weder PC noch Mac konnten die Daten retten. Auf dem Rechner hatte ich auf der CF Karte fast noch allen Speicherplatz zur Verfügung, auf der EOS nicht. Die EOS konnte mir die Bilder auch nicht mehr Anzeigen. Es ist das erste mal das dieser Fehler auftrat.

    Ich arbeite jetzt so etwa 3 Wochen intensiv mit der Kamera (find sie echt spitze). Fotografiert hatte ich in verschiedene Formate und Ordner verwendet.

    Hatte vielleicht jemand schon das gleiche oder ähnliche Probleme? Wie es im moment scheint ist die CF Karte aber in Ordnung, das wundert mich. Hab mich echt geärgert weil jetzt 6 Stunden Arbeit einfach so flöten sind.

    Danke

    iData
     
    idata, 29.03.2006
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Versuches mit Exif Untrasher. Er ist zwar für die Wiederherstellung gelöschter Dateien, aber vielleicht findet er trotzdem was.
    -> Gibt es hier

    ww
     
    Wildwater, 29.03.2006
  3. Bramix

    BramixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Hatte solche Probleme bisher noch nicht, hoffe es bleibt so.

    Von Lexar gibt es für solche Fälle ein kleines Hilfs-Programm "ImageRescue", Version 1.3.2 läuft unter OS-X.

    Einen Versuch ist es sicher wert.
     
    Bramix, 29.03.2006
  4. sparky

    sparkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    sparky, 29.03.2006
Die Seite wird geladen...