Canon EOS 400D

Pingu schrieb:
Das EF-S passt nicht auf die 30D :kopfkratz:? Ich dachte gerade die die 300D-400D und 10D-30D haben das EF-S Bajonet. Während die "größeren" dieses nicht haben. Da die EF-S Objektive auf die APS-Sensoren "optimiert" sind, die damit ihre Probleme an einem Kleinbild-Sensor machen würden.

Beim Weitwinkel bin ich nämlich auch noch am überlegen. Denn eigentlich wollte ich mir kein EF-S Objektiv explizit zulegen. Aber das 10-22 würde mich schon reizen, insbesondere da es das einzige mit dieser kurzen Brennweite ist.


Natürlich passen EF-S Objektive an die 30 D. Es passen sogar sämtliche Canon Objektive an diese Kamera.

EF-S Objektive passen nur nicht an die 1 D und alle Vollformat-Kameras, dort hättest Du sonst ein kreisförmig beschnittenes Bild.

Das EF-S 10-22 ist eine gute Wahl, wenn man das Geld hat.
 
M. smithii schrieb:
Diverse, die man eben nur noch auf die EOS 400D draufschrauben müsste…

So genau wollte ich das gar nicht wissen ;)

Der Sinn meiner Frage war durchaus, ob das Optiken sind, die es rechtfertigen, bei Canon zu bleiben, oder ob das ohnehin Linsen sind, die man im Rahmen einer Neuanschaffung vielleicht ersetzen sollte.

-- Markus
 
killermac1 schrieb:
Canon baut sensationelle "Profi"-Bodys und "Profi"-Objektive. Aber die Kosten will wohl kein normaler Amateur bezahlen!

Nicht, wenn sie neu sind ;)

Das ist einer der Vorteile digitaler Fotografie. Professionelles Equipment wird nach kürzester Zeit bezahlbar.

-- Markus
 
Sodalla, wie schon mal erwähnt, ist die Objektivdebatte durchaus angekommen und ernst genommen worden.
Frage: Was ist qualitativ zum EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM zu sagen? Auch was Preis-Leistung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, gehört nicht zu den Objektiven die ich kaufen würde.

Ich brauche entweder längere Brennweite oder größere Blende. Photo.net sagt:

"image stabilization will enable you to handhold slower shutter speeds indoors and therefore despite the slow maximum aperture, you might not have to use flash all the time--you will still suffer with a dim viewfinder"

Alex
 
M. smithii schrieb:
Keine Erfahrungswerte zum EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM?

Sagen wir's so: es ist ok für den Preis. Nicht überragend optisch, aber auch nicht wirklich schlecht, dafür hat es IS. Damit ist es das "digitale" Gegenstück zum 28-135 IS.

Review hier:

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_1785_456_is/index.htm

Wenn Du ein wirklich gutes Zoom mit IS haben willst, dann kann ich Dir das EF-S 17-55/2.8 IS empfehlen. Das spielt preislich aber eine Liga höher (derzeit ab etwa 850 EUR).

-- Markus
 
ich bin mit dem EF-S 17-55/2.8 IS sehr, sehr zufrieden !!
hab ca.650,- dafür bezahlt - neu !
 
Wahrscheinlich Import, oder?
 
Und: mit Mwst. oder ohne?
Bei 650 € ist der Preisunterschied zum EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM (480 € + Mwst.) nicht mehr besonders groß.
 
Pingu schrieb:
Wahrscheinlich Import, oder?

Wäre die einzige mir vorstellbare Erklärung ... und zwar kein legaler Import (ohne Zoll und Steuer). Aber selbst dann wär's noch billig.

-- Markus
 
ich habs mir jetzt rausgesucht 680,- ohne der Mwst. sorry

lieber mehr ausgeben und dafür lange freude haben !
 
buzo schrieb:
ich habs mir jetzt rausgesucht 680,- ohne der Mwst. sorry

Danke für den Link, sind allerdings 726,72 EUR netto.

Trotzdem ein guter Preis. Du hast Deins von da? Ist das "deutsche" Ware, also mit deutscher/europäischer Garantiekarte?

-- Markus
 
freedolin schrieb:
Danke für den Link, sind allerdings 726,72 EUR netto.

Trotzdem ein guter Preis. Du hast Deins von da? Ist das "deutsche" Ware, also mit deutscher/europäischer Garantiekarte?

-- Markus

791,35 inkl.Mwst deutsche Ware !!
kann Dir die Rechnung zusenden.....
 
buzo schrieb:
791,35 inkl.Mwst deutsche Ware !!
kann Dir die Rechnung zusenden.....

Mag ja sein. Nur für den Preis gibt's das jetzt da nicht mehr. Kostet da jetzt 842,99 EUR.

-- Markus
 
Spike schrieb:
Passt schon.

Bin ganz zufrieden. Nur der, im Vergleich zur analog SLRs, etwas kleine Sucher ist gewöhnugsbedürftig. Ansonsten habe ich nix zu meckern.

Dem kann ich nur zustimmen. Genau meine Meinung.

mfg wind
 
Danke, buzo, aber es ging doch um die Linse, nicht um die Kamera?

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten