Canon EOS 400D mit Computer verbinden - Livemodus?

  • Ersteller cantstopbeatmee
  • Erstellt am
C

cantstopbeatmee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe User,

war gerade dabei meine Kamera mit dem Mac zu Verbinden, allerdings hab ich dann keinen Livemodus angezeigt bekommen, wie immer hat sich nur iPhoto geöffnet um die Bilder zu laden, brauch ich da ne bestimmte Software dafür?

Danke euch!

Sofar, Steffen
 
Die 400D hat gar keinen Livemodus!
Oder was meinst Du??:confused:

EDIT: Sry, war bei "Liveview", denke aber mittlerweile, daß Du etwas anderes meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Kamera direkt von Mac aus zu steuern brauchst Du eine spezielle Software. Aperture bietet zum Beispiel Tethered Shooting. Da kannst du bestimmte parameter der Aufnahme vom Mac aus steuern.
Einen Livemodus kann es jedoch bei der 400 aus technischen Gründen nicht geben.
 
Bei einer DSLR ist das auch schwierig weil der Sensor nur beim Auslösen durch das Objektiv schaut... Sonderlösungen mal außen vor...
 
Klar, is ne Spiegelreflexkamera, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, meinte das eben das Bild gleich am Bildschirm angezeigt wird, also das schon geschossene Foto, nur hab ich gerade nicht einmal die möglichkeit den Auslöser zu drücken wenn ich die Kamera mit dem Compter verbunden habe, welche Software hilft mir da weiter?
 
Wie geschrieben: Aperture!
 
Also die Software um die Kamera auszulösen ist eigentlich bei der 400er dabei (wenn ich mich recht erinnere, hab die nicht mehr drauf).
 
Also die Software um die Kamera auszulösen ist eigentlich bei der 400er dabei (wenn ich mich recht erinnere, hab die nicht mehr drauf).

So isses.
Heisst RemoteCapture und ist auf der Cd zu finden, die mit der Kamera mitkommt.
 
stimmt, die Canon eigene Software verwenden.

iPhoto und Aperture können NICHT mit der EOS 400D den Livemodus, wird einfach nicht unterstützt - habe selber die Erfahrung gemacht.
 
ok, danke euch, hab die cd ganz vergessen, aber gerade wieder rausgekramt, was ist denn der unterschied zwischen CD EIG und CD EFS?
 
Hi. Installiere die canon utilities, das RemoteCapture DC lässt sich unter CameraWindow bedienen.
W.
 
Zurück
Oben Unten