Canon EOS 400D, Keine Übertragung - Bilder

F

Fruchty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der EOS 400D und schon gehen die Probleme los. Es lassen sich keine Bilder von der Kamera auf meinen Macbook Pro übertragen ? Es reagiert nichts, Treiber von Canon bzw. die Software drauf gespielt, keine Kamera wird erkannt, CompactFlash Treiber von SanDisk drauf gehauen, immer noch nicht erkannt. Am Win-Pc angeschlossen, schwups erkannt und Karte kann Ausgelesen werden. Komisch, also kann sie nicht <<Defekt sein. Beim reinstecken des USB Kabels reagiert die Kamera, aber nicht der Mac. EOS 400D Software V. 1.1.1,

Ich brauch unbedingt Hilfe. Ist die Kamera defekt, hat wer das gleiche Problem gehabt oder von gehört.

Danke schon mal im voraus.

MFG Fruchty
 
Starte mal "Digitale Bilder" aus dem Programme Ordner, das sollte die EOS eigentlich erkennen.

Bei mir gehts ohne Probleme, sogar iPhoto springt sofort an!

:)
 
Ok, danke, aber das ist das erste Programm der die Kamera erkennt. Nicht einmal Lightroom oder Bridge erkennt sie, hmm komisch
 
Hast du Lightroom schon aktualisiert?
Es gibt inzwischen die Version 1.3. - die sollte diese Kamera eigentlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es mit "Digitale Bilder" ohne Treiber ohne alles. ABer als Tipp, besorg dir für 5 EUR einen USB-Cardreader, dann musst du das sperrige Gerät nicht auf dem Schreibtisch hinlegen.
 
Habe ich auch schon dran Gedacht, evtl. einen mit Fireware 800 von Sandisk, aber sehr Teuer ca. 60 euro. uuuiiii
 
Dem (Kartenleser) kann ich mich nur anschliessen, über kurz oder lang wirst Du ohnehin mehrere Speicherkarten haben, die willst Du dann nicht mehr alle in die Kamera stopfen, nur um sie auszulesen.

In aller Regel sind Kartenleser ohnehin schneller als die Kamera bei der Dateiübertragung (auch ohne Firewire, das ist Overkill).

-- Markus
 
wenn du kostbaren kamera-sprit sparen möchtest, kann ich dir auch nur ein kartenlesegerät empfehlen. ausserdem gibt es gleich mal einen turbo-effekt, weil die übertragung sehr viel schneller von statten geht. du bekommst also noch einen gang dazu.
selbst das hama-teil für nen zehner ist verglichen zum direkten kameraanschluss fixer. ausserdem kannst du während der übertragung einfach eine andere karte in die kamera packen und weiter fotografieren.

die schnellste möglichkeit ist ein 32-bit-cardbus-reader, gefolgt vom firewire-800 card-reader, dann folgt der usb2-card-reader etwa zeitgleich mit dem fw400-reader. abgeschlagen, überrundet auf dem letzten platz stottert der direkte kameraanschluss über die ziellinie.
 
Zurück
Oben Unten