Canon EOS 350D - Fragen vor dem Kauf

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir baldmöglichst die neue Canon holen. Was digitale Fotografie
und vor allem die Technik dazu angeht bin ich allerdings - noch - Laie.
Darum ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

- Die EOS 350D wird meistens im Set mit einem Zoomobjektiv (18-55mm)
angeboten. Bin ich mit dem erstmal gut ausgerüstet oder sollte ich mir nur
den Body holen und vielleicht ein Objektiv mit einem anderen bzw. grösseren
Zoombereich dazu?

- Welches Speichermedium sollte ich wählen? Microdrives haben, soweit ich
weiss, ein grösseres Volumen als CF Karten. Gibt es grundlegende Unterschiede
bei Zugriffs-/Speicherzeiten oder sind Microdrives vielleicht empfindlicher, etc?

- Gibt es Zubehör, dass ich von Anfang an haben sollte und ohne das ich nicht
so recht glücklich werde (z.B. zusätzlicher Akku, etc.)?

Und vielleicht kann mir auch noch jemand einen Händler in Wien empfehlen.
:)
 
Da möchte ich mich mal anschliessen und fragen, ob man als Laie auch mit der Canon gute Fotos machen kann, also jetzt die Kamera einschalten und Fotos machen kann. Oder muß ich vorher wirklich die Theorie beherrschen, um anständige Fotos machen zu können?
Ich bin eher ein learning by doing Typ. :)
 
In der Regel sind die Set-Gläser nicht unbedingt der Kracher. Aber da wird Dir ein C-Kundiger sicher besser helfen können.
Microdrives empfehle ich deshalb nicht, weil sie recht empfindlich sind (wenn sie Dir runterfallen). CF-Karten solltest Du bei guenstiger.de recherchieren. Meine absolute Empfehlung da: Lexar (80x) mit 512MB, besser 1GB. Die 1 GB kannst Du schon für unter 90 Euro bekommen - und Lexar sind sehr sehr gut und mit 80facher Geschwindigkeit auch sehr schnell.
 
RGB schrieb:
Und vielleicht kann mir auch noch jemand einen Händler in Wien empfehlen.

Hi Christoph(f)!?