Canon Eos 350d bei Saturn

hydroniumion

hydroniumion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Moin Zusammen!

Eigentlich hatte ich ja den Kauf einer DSLR auf die lange Bank geschoben, nun habe ich jedoch bei Saturn die 350d mit Standardobjektiv für 499€ entdeckt und es juckt mich irgendwie in den Fingern. Ist das günstig, oder würdet ihr lieber noch warten - und vor allem sparen - um dann eine 400d zu kaufen?

cheers
 
499€ für die 350D find' ich äußerst billig...
Hab' meine noch für 1100€ gekauft...

Soweit ich weiß ist der Unterschied von der 350 zur 400 nicht enorm groß, abgesehen von dem sich selbst reinigenden Spiegel...

Also für 499€ würd ich da auf jeden Fall zugreifen...
 
Also für diesen Preis habe ich meine Nikon D50 vor einem Jahr schon bekommen, zwar ohne das Objektiv, aber das kostet ja nun auch nicht Welt.

So ein richtiges Schnäppchen ist das nicht.
 
Canon und Nikon haben grad so ne cashback aktion,
bei Nikon bekommste 90 Euro zurück
hab heut die d40 (Kit) um 499 beim Mediamarkt gesehen
und die d40x Kit mit nem weiteren Objektiv (44-200) für rund 750 (das weiß ich nicht mehr genau) Aber auch guter preis.
Achs so was mir dabei aufgefallen ist, das keine Speicherkarte dabei war, aber das ist ja nicht die welt
 
Moin Zusammen!

Eigentlich hatte ich ja den Kauf einer DSLR auf die lange Bank geschoben, nun habe ich jedoch bei Saturn die 350d mit Standardobjektiv für 499€ entdeckt und es juckt mich irgendwie in den Fingern. Ist das günstig, oder würdet ihr lieber noch warten - und vor allem sparen - um dann eine 400d zu kaufen?

cheers

ich hab das Teil für über 1.000 Euro gekauft :heul:

Für den Preis, sag ich nur: kauf die Kamera und komm raus zum Spielen!

LG
UnixLinux
 
Wenn Du noch keine DSLR hast -> eher 400D
400d kaufen, wenn

- Du ein größeres und helleres Display (2.5') möchtest,
- die Kamera nicht manuell reinigen möchtest,
- leicht bessere Qualität im höheren ISO-Bereich wünschst,
- größeren Bildpuffer wünschst (10 statt 4 RAWs)...


Letztendlich eine Preisfrage. 400D ab ca. 650€ im Kit. d.h. 499 + 150.
 
Danke euch schonmal, ich denke ich werde morgen mal hinflitzen und mir die Kamera kaufen, was soll der Geiz.... ;) Das größere Display ist mir jetzt nicht so wichtig, da das ja auch mehr Strom verbraucht. However, morgen kauf ich sie.
 
ich bin mit dem autofocus der 350D lange nicht mehrzufrieden, je nach objektiv stellt er garnix scharf.....beim ausprobieren mal drauf achten
 
Ja, der AF aller Billig DSLRs scheint scheiße zu sein, der meiner K110D ist auch unterste Schublade, ich mache deswegen alles manuell und spare auf die K10D.


dasich
 
400D ab ca. 650€ im Kit. d.h. 499 + 150.

Rechenkünstler ;-)

Aber Spaß beiseite. Würd ich kaufen. Hab die 300d, mehr bezahlt und bin selbst mit dem alten Schinken zufrieden. Kauf Dir aber am besten gleich ein Batteriegriff dazu. Liegt dann noch viel besser in der Hand...
 
Hattest du die 350d schon mal in der Hand und hast damit fotografiert?
Mach das im Laden, für meinen Geschmack ist das ne Frauen Kamera.
Die ist einfach viel zu klein für eine normal Hand (ich habe auch nicht
die riesen Pranken) Solltest du sie doch unbedingt haben wollen, kann
ich dir nur ans Herz legen einen Batteriegriff zu kaufen. Das ist einfach
sonst alles zu klein und bei den Einstellungen an den Wählrädern musst
du dir die Finger verbiegen.

Nur so am Rande... wenn es dich interessiert...

Ansonsten viel Spaß mit deiner DSLR ( was auch immer kommt :) )
 
dasich schrieb:
Ja, der AF aller Billig DSLRs scheint scheiße zu sein, der meiner K110D ist auch unterste Schublade
Dann muss bei Deiner Kamera was kaputt sein. Du hattest doch vorher die FZ30 oder? Bei der FZ50 ist der Autofokus so lahm, dass ich mir 'nen Kaffee kochen kann. Bei der Pentax macht's "Ruck-Zuck" und die Sache ist scharf gestellt. Zumal der Autofokus der K110D schneller sein soll, als bei meiner DL2.
TzTzTz. ;)
 
Klingt preislich in Ordnung. Wenn ich bedenke, was wir damals für die EOS 100 ausgegeben haben...
 
Also Erfahrungstechnisch bin ich vom Fokus der 350 auch entäuscht. Kann der Nikon die ich gerade habe bei weitem nicht mithalten.

Just my 2 cent
 
die 350 ist schon ok, obwohl ich sie für 1100 euro vielleicht nicht gekauft hätte. auf jeden fall ist diese spiegelreinigung nicht zu verachten, denn ich habe, obwohl ich das objektiv nie gewechselt habe, irgendwann (recht bald) dreck drauf gehabt, der dann auf allen bilder unschöne flecken macht. und die sache, es mal eben mit alkohol und qtips zu reinigen, kann man vergessen. ein spiegel, der sich reinigt, wäre mir eines wert. meine ging damals dann zurück, aber heute würde ich mir die 400er kaufen.
 
Naja diese Reinigungsassistenten sind auch nicht immer das war!
 
wenn es den staub irgendwie runterbekommt, ist es schon was wert. wie reinigst du es denn ohne assistenten? das ist ja nicht mehr wie früher, wo du sagt, oh staub beim objektivwechsel an ungünstigem ort, aber verschwindet mit dem film in der dose, sondern du hast es ab dann ja immer, bis er irgendwo hinfällt, was aber bei mir nicht passiert ist. zumal du die flecken manchmal nur bei gewissen brennweiten sehen konntest. schön war das nicht gerade. nun kann man sagen, dass man beim wechsel halt aufpassen muss, aber das ist halt nicht in jedem fall möglich. wenn die kamera den spiegel als erschüttern und somit reinigen kann, ist das doch nichts schlechtes.
 
Ich meinte damit das die Dinger den Sensor schlicht weg nicht sauber machen.
 
Spiegel? :noplan:

Ihr meint wohl den Sensor... :cool:
 
Ach wir haben heut wieder unseren Klugscheißtag, oder?
Ständig diese herum genörgle an Kleinigkeit, furchtbar.
.
.
.
.
.
.
.
:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten