Canon EOS 300D

Hmm schade!
 
in der preislage kenn ich mich nicht so aus, aber was willst du mit 400 mm????
das sind dann ja reale 640mm!!!!!!!
das 70-300er mit imagestabilizer ist gar nicht schlecht und liegt, glaub ich, so in dieser region. ansonsten kann ich sigma als fremdhersteller mit gutem preis/leistungsverhältnis nur empfehlen
 
NeoSD schrieb:
Kan mir noch jemand Tips zu einem Tele Objektiv im Bereich 50 oder 100 bis 300 oder 400 geben?
Es muss kein Spitzenteil sein und im Preislichen Rahmen um 200 bis 300 Euro liegen.
Ich hab das Sigma 70-300 APO Super Macro II (an der 300D). Hab damit schon viele schöne Aufnahmen gemacht. Es gibt natürlich immer noch einen dickeren Fisch im Teich, aber das Teil bietet für etwas mehr als 200 € eine saubere Leistung fürs Geld.
 
addicted2mac schrieb:
in der preislage kenn ich mich nicht so aus, aber was willst du mit 400 mm????
das sind dann ja reale 640mm!!!!!!!
das 70-300er mit imagestabilizer ist gar nicht schlecht und liegt, glaub ich, so in dieser region. ansonsten kann ich sigma als fremdhersteller mit gutem preis/leistungsverhältnis nur empfehlen
Ich kenne mich mit der Materie noch fast gar nicht aus, habe aber im Laden ein Canon 100 - 400 für etwas mehr als 200€ angeboten bekommen. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen was denn in der Preiskategorie zu empfehlende Objektive sind. :D

Ich hab das Sigma 70-300 APO Super Macro II (an der 300D). Hab damit schon viele schöne Aufnahmen gemacht. Es gibt natürlich immer noch einen dickeren Fisch im Teich, aber das Teil bietet für etwas mehr als 200 € eine saubere Leistung fürs Geld.

Das hört sich doch schon mal gut an, und passt auch zum Kitobjetiv als Erweiterung.

Wenn Ihr noch weitere Tips habt immer raus damit!
Danke

NeoSD
 
freunde des billigen schnäppchens: neben dem aufnahme-chip ist das verwendete objektiv massgeblich für die qualität des bildes verantwortlich. mein leitsatz seit über 20 jahren: lieber auf ein sehr gutes objektiv mit hoher lichtstärke sparen, als ein günstiges all-in-one-der-objektiv zu kaufen.

scherben mit einer anfangsöffnung von 4,5 oder 5,6 taugen erst bei zwei- bis dreifacher abblendung etwas. bei einer schlechten anfangsöffnung musst man oft den blitz einsetzen, stative nutzen oder die empfindlichkeit nach oben schrauben, um korrekt zu belichten. gerade bei sport geht kaum etwas unter 1/500 sek. mit einer billigscherbe ist der frust oft vorprogrammiert.

tipp: eine blende kann man durch die speicherung als .raw noch gut herausholen, wenn man beim import in psd saubere einstellungen wählt.
 
Die "Canon EOS 350D" hört sich interessant an.
Hab bis jetzt eine "Canon EOS 300V" mit zwei Objektiven.
Die könnte ich ja dann auch bei der "350D" benutzen, wenn ich das auf der Canon-Seite richtig gelesen habe, oder?
 
es gibt von canon kein 100-400mm für ca. 200 euro. Das einzige was canon in diesem Bereich als zoom hat wäre das Canon EF 100-400 L is USM für ca. 1500 Euro. Müsste dan weiss sein, vieleicht wars ein Cosina?
 
NetNic schrieb:
Die "Canon EOS 350D" hört sich interessant an.
Hab bis jetzt eine "Canon EOS 300V" mit zwei Objektiven.
Die könnte ich ja dann auch bei der "350D" benutzen, wenn ich das auf der Canon-Seite richtig gelesen habe, oder?

korrekt! alles, was an die 300v passt, geht auch an der 350d.
 
Canon oder nicht?

Timmi schrieb:
Hallo!

Ich überlege mir die Canon EOS 300D zu kaufen nun
wollte ich mal hören ob jmd. mit der Kamera Erfahrungen
hat und mir das ganze noch etwas Schmackhafter zu
machen oder eventuell ne andere Empfehlung zu geben
nur ne SLR sollte es schon sein.

Hi Timmi,

die Pentax *istDs kostet mit gutem 18-55mm Zoom auch nur noch rund 850.- und ist sehr kompakt, liegt sehr gut in der Hand. Ein richtiges Schätzchen. Hab in dem anderen Thread was darüber geschrieben..

cu fibbo
 
Zurück
Oben Unten