Canon EOS 300D wird vom Mac nicht erkannt

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hi, bin Anfängerin beim Mac. Auf Win hatte ich mit der EOS super gearbeitet.
Nun stieg ich um. Habe lt. Anleitung alles richtig gemacht - Software installiert, Camera per USB Kabel verbunden, eingeschaltet - und nix. MAC (OS X) erkennt nix. Nicht mal das was angeschlossen ist. Die Kamera blinkt aber erst rot und dann erscheint nie aufhörendes BUSY am Display.
Weiß hier bitte jemand Rat?
Danke für Eure Mühe im Voraus.:cake:
 
Ah ja, jetzt hab ichs. In der Bedienungsanleitung wurde empfohlen, im Menü von Normal auf PTP umzustellen. Ich habs jetzt wieder mit Normal probiert - und nun geht’s.
Von Canon File Viewer Utility wird die Camera weiterhin nicht erkannt. nur von Canon Image Browser.
Kennt jemand da die Lösung?
 
Canon Kameras werden nicht als externe Festplatte erkannt. Entweder Du nutzt das EOS Utility oder das Programm "Digitale Bilder" oder iPhoto. Alle diese Programme erkennen die Canon Kamera und können auf die Bilder zugreifen.

Gegebenenfalls muss nach Anleitung die Kamera beim USB-Übertragungmodus umgeschaltet werden (siehe Kamerhandbuch).
 
Danke schön. Nun scheint es zu gehen. Nur - das nächste Problem kommt.
Früher wurden die Bilder heruntergeladen in Ordner mit Datum, welche automatisch gebildet wurden. So konnte ich meine Kundinnen auch zu dem Behandlungsdatum zuordnen. Jetzt lädt es mir herunter nur die Nummerierung des Bildes und "erstellt heute"... Hoi, na das brauch ich echt nicht! Ich finde nirgends, wie ich es umstellen könnte...
Wat nun?
 
Du solltest dir iPhoto mal anschauen!
 
Ja, hast recht, bin noch zu unerfahren. Muss einiges noch dazu lernen. Das mit den "Ereignis" oder so verstehe ich überhaupt nicht. Gibt es dazu irgendwelche Grundlagen Tipps im Internet? Danke sehr im voraus
 
Kann man sich die Bilder von iPhoto im Bridge CS3 anschauen? Wenn ja, wie finde ich diese? Danke
 
Hi,