Canon Eos 300d - kaufen?

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Canon Eos 300d kaufen soll.
Sie ist jedoch schon ziemlich lange am Markt wenn ich mich täusche. Kommt da in nächster Zeit ein update - weiß da jemand was. Nicht das es nach Weihnachten gleich einmal eine neue gibt.
Gibt es auch eine ca. Preisgleiche Alternative oder ist die Eos 300d die einzige die ihr in diesem Preissegment und mit dieser Ausstattung empfehlen würdet?
danke!
 
schau dir auf alle fälle die nikon D70 an. über diese beiden wurde hier schon des öfteren geschrieben. ;)

ww
 
Nachfolger gibt es immer! Die EOS 300D und die Nikon D70 machen beide tolle Photos ( ich habe die D70). Bei Canon ist das Objektivangebot größer. Mein Tipp ist immer der, das das Handling gefallen muß. Wer mit Canon gut klar kommt sollte dann auch Canon kaufen, gleiches gilt für Nikon! Auf jedenfall im Fotoladen ausprobieren, ruhig ein paar Bilder schießen. Dann ein bißchen verhandeln und dann paßt das schon mit dem Preis! Viel Spaß beim probieren und aussuchen ;)
 
die eos 10d (auslaufmodell, restbestände) wird gerade zum ramschpreis bei vielen photoläden verkauft. hab gestern bei calumet hamburg ein demomodell für 700.- gesehen. viele profis steigen gerade auch auf die 20d um, der gebrauchtmarkt für die 10d wird in naher zukunft ergiebig sein.
 
Ja die EOS 300D hat es mir auch angetan. Aber ich gehe meiner Lieblingsbeschäftigung in dieser Sache nach: Warten. Die ist so preiskonstant, die _muss_ irgendwann billiger werden ;-)
 
Na ja, 850.-€ mit Objektiv sind schon so viel nicht.
Ob es da in absehbarer Zeit einen Preisrutsch gibt? Wer weiß!?
Es ist wie mit ´nem Mac. Brauchst Du einen, kauf Dir einen. ;)
 
canon hat im moment einfach die nase vorn gegenüber nikon. man muss sich nur die allerneueste EOS 1 Ds Mark II anschauen, die als erste kleinbild einen fullsensor über 24 x 35 mm hat und daher keine verkürzung mehr hat. und 17 mio pixel... wenn du in den profi bereich schaust, tagespresse und sportfotografie im KB bereich, da hat jeder canon mittlerweile. der komplette irrsinn, weil wenn du bisher nikon gehabt hast so wie wir hier und demnach viele AF objektive zb für die F5 dann ärgerst du dich gewaltig wenn du dir eine digitale KB SLR kaufen willst, weil du einen riesen batzen kohle ausgeben musst um auf dem neuesten stand zu bleiben... daher lieber mittelformat digital ;)
 
crush schrieb:
canon hat im moment einfach die nase vorn gegenüber nikon. man muss sich nur die allerneueste EOS 1 Ds Mark II anschauen, die als erste kleinbild einen fullsensor über 24 x 35 mm hat und daher keine verkürzung mehr hat. und 17 mio pixel... wenn du in den profi bereich schaust, tagespresse und sportfotografie im KB bereich, da hat jeder canon mittlerweile. der komplette irrsinn, weil wenn du bisher nikon gehabt hast so wie wir hier und demnach viele AF objektive zb für die F5 dann ärgerst du dich gewaltig wenn du dir eine digitale KB SLR kaufen willst, weil du einen riesen batzen kohle ausgeben musst um auf dem neuesten stand zu bleiben... daher lieber mittelformat digital ;)

die eos 1ds (auslaufmodell) hatte auch bereits einen vollformat-chip. auch die kodak-knipse arbeitet mit einem 24/36mm-chip.

mittelformat ist für reportage (und daher für mich) untauglich. und ein digitales rückteil von phase1 ist auch nicht gerade billig und nach zwei bis drei jahren von der auflösung überholt...
 
shortcut schrieb:
die eos 1ds (auslaufmodell) hatte auch bereits einen vollformat-chip. auch die kodak-knipse arbeitet mit einem 24/36mm-chip.

mittelformat ist für reportage (und daher für mich) untauglich. und ein digitales rückteil von phase1 ist auch nicht gerade billig und nach zwei bis drei jahren von der auflösung überholt...


ja da siehste mal dass canon schon länger vorne ist...

und ich sach ja, für presse und reportage isses nich sinnvol mittelformat zu nehmen. das imacon back für die h1 ist ja schon fast unerschwinglich... aber cool. leif is noch besser. aber teurer. aber auch egal hier in dem fred.
 
Zurück
Oben Unten