Canon EOS 300 als Laufwerk sichtbar machen

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, eine angeschlossene Canon EOS 300 nicht über iPhoto zu verwalten, sondern als eigenständiges Laufwerk im Finder anzeigen zu lassen?

Tack,
Der Jan
 
Geht wohl nur mit einem Speicherkartenleser per USB. Direkt mit den Digicams geht es nicht. Vielleicht weiss jemand noch mehr.

Frank
 
Einen Speicherkartenleser würde ich ohnehin empfehlen weil die USB-Verbindung zum Rechner ziemlich auf den Akku der Cam geht. Überträgst Du die Bilder nicht mit der Cam selbst, sollte der Akku für 1000 Bilder (oder sogar mehr) reichen (zumindest ist das bei der 350D so)
 
hama USB 2.0 Card Reader bei Schlecker für knapp EUR10,-

Die Canon Kameras unterstützen das Massenspeicherprofil leider nicht.

Daher ist der Kartenleser die einzige Möglichkeit.

Grüße,

Joachim
 
Zurück
Oben Unten