Canon EOS 10D ist da...

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Endlich ist meine Canon EOS 10D angekommen. :D
Im Moment laden noch die Akkus und dann geht es ans probieren. Ich bin gespannt wie ein Schneekönig, was die Kamera leistet...

Natürlich berichte ich hier über jenes Digital-Kamera-Monster!

Gruß, Vevelt.
 
Na dann...

...sag ich mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Vevelt!

Viel Spaß mit dem Prachtstück und viele gute Fotos (auf die ich schon gespannt bin - Testcenter/deine Homepage/Gallerie?)!

Gut "knips" wünscht Dylan carro
 
herzlichen und so =)

yo, von mir auch herzlichen Glühstrumpf, ummm... Glückwunsch :)


... meine lässt ja leider noch auf sich warten... *seufz*
 
Super, Vevelt!
Zeig unbedingt mal Deine ersten Fotos. Bei Canon habe ich gerade gelesen, daß es keine Mac-Treiber gibt. Wie kann man nur so ignorant sein...:mad:


Jörg
 
Klasse Vevelt,

vergiss nicht deinen Testbericht :D

Sind sicher einige macuser gespannt drauf!

Kay ;)
 
ich persönlich schwöre ja auf nikon, aber das sieht schon " vernünftig" aus. megateil, glückwunsch!

ausführlicher testbericht wäre wirklich klasse. ;-)
 
carro will ich auch haben carro
 
Mein...

...erster Eindruck: WOW :D clap musik carro drumm

Die Kamera ist absolut intuitiv zu bedienen, so dass ich innerhalb von ein paar Minuten damit zurecht kam. Außerdem funktioniert sie sehr gut ab OSX 10.2.5 mit iPhoto...

Einen ausführlichen Bericht bekommt ihr bald zu lesen, aber im Moment bin ich zeitlich etwas knapp dran.

Aber schon einmal ein Testbild zum Eindruck der Bildqualität... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow clap

schöne bilder, super scharf und super farben... was will man mehr.

aber in wie weit hat da photoshop mitgespielt?..
 
Photoshop hat das Bild verkleinert und den Rahmen hinzugefügt. Außerdem minimal "Unscharf maskiert", um die Unschärfe von der Verkleinerung auszugleichen... Mehr nicht!

Die Kamera ist einfach spitze! :D

Gruß, Vevelt.
 
.... noch mehr beeindruckt!!!! :D :D
 
Ich...

..habe endlich den Usertestbericht über die 10D etwas weiter geschrieben... :D

Außerdem gibt es nun schon mehr "Testbilder".

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Gratuliere!

"Testbilder" nennst du das? Die sind ja Spitzenklasse!

Ich habe eine EOS 1N, ist zwar "nur" analog,
aber die intuitive Bedienbarkeit kann ich nur unterstreichen.
Ausserdem ist das Teil mit dem booster Motor so massiv, dass man sogar die Nägel für die Bilderrrahmen damit in die Wand schlagen könnte, was mir natürlich im traum nicht einfällt...

Grüße, Chris
 
Hi Vevelt,
Du hast ja ganz schön zugeschlagen im Zubehörshop ;) Aber die Bilder sinds echt wert!


Jörg
 
WOW!!! :cool:

Wahnsinnsfotos und geile Kamera! :)
 
Oh Gott... O_O;;; Ich mein, ich bin mit meiner Eos 300 nicht schlecht bedient, aber das... wirklich geniale Photos... Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und frohes schaffen :D

PS: An meiner derzeitigen Dose ist ja der USB-Port im Eimer, Donnerstag kommt der PM und dann kann ich endlich die Bilder von meiner Olympus C-300 reinstellen. Schaut sie euch dann einfach mal in der Gallerie an ;) (Schleichwerbung :D)
 
Hey, wirklich ein Wahnsinnsteil drumm
aber da ich jetzt eine vierköpfige famiy habe, ist das leider nicht mehr drinn... :(
Wer kann denn jetzt mal eine "gute und günstige" (ja, ja ich weiss...) Kamera für junge?, na ja, mittelalte familienväter-freundliche Kamera empfehlen?

Gruss,
Michael
 
...

... also ich kann mich meinen Vorredners und vor allem Vevelt nur nachhaltig anschliessen :D

Die 10D ist der Hammer *freu* Hab' meine jetzt auch seit ein paar Wochen (endlich *g*) und ich bin begeistert!

Ich hatte vorher eine D30... und nachdem mir der Schritt zur D60 nicht lohnend erschien, ist der Schritt zur 10D mehr als das.

Die Verbesserungen sind super. Und wie man jetzt schon an der neuen Bezeichnung sehen kann, verdient die Kamera jetzt endlich das Prädikat "professional digital" (die Vorläufer waren von Canon immer als "semiprofessional" eingestuft worden).

@sanamiguel:
Hmmmmm... ist jetzt vielleicht die falsche Ecke... aber ich hab' meine "alte" D30 noch zu verkaufen... Interesse? :D
 
@Velaskin: Was soll die D30 denn kosten? :D:confused:
 
Zurück
Oben Unten