Canon EOS 1000D - Mit PowerBook verbinden

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hey liebe User,

gibt es ein Freeware Programm womit meine geschossenen Bilder meiner DSLR direkt live übertragen werden? Also das ich direkt nach dem schießen das Bild sehen kann. Ist das überhaupt per USB-Verbidung möglich?

MfG,
iPod90
 
Das geht schon, Aperture sollte es können, leider hat Canon die Entwicklung von RemoteCapture eingestellt und die neueren (EOS) Modelle werden nicht mehr unterstützt.
 
Hm, ich habe mal mit meiner Olympus C-8080 WZ direkt über den Computermonitor Bilder geschossen - ich krieg aber nicht mehr zusammen, mit welchem Programm. War mal vor langer Zeit ne Spielerei und hab's seitdem auch nicht wieder gemacht...

Udo
 
ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob die EOS 1000 Live-View hat, wenn ja, solltest Du mit Hotfolder eventuell weiter kommen. Du musst aber noch die Canon-eigene Software installieren.

Wenn ich so an meine Anfänge zurück denke, ging das damals mit der 400er - nicht ala Thetering mit Aperture (oder Ligthroom) und der 5er oder 40er, aber es ging so, dass ich ein Selbstportrait machen konnte und die Kam mit dem Fernauslöser ausgelöst hatte. Gleichzeitig hatte eich auf dem MacBook das Kontrollbild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Nun steht mir nurnoch eins im Weg: Mein Nicht-Intel-habendes Powerbook. :) Ich bräuchte es für Tiger. Meinetwegen dann auch Aperture 1 oder 2, aber find nix! :mad:
 
Live-View?
Sorry, aber ich hab die noch nie in der Hand gehabt -> konsultiere mal das Handbuch....
 
so weit ich weiss, wird das Bild bei Live-View auch auf USB und somit in den Mac übertragen.
Dazu meinte ich solltest Du das Handbuch einmal konsultieren. Ich kann Dir da leider erst mal nicht weiter helfen. Sorry
 
Die Frage ist nur muss ich das vom Programm aus einstellen, muss ich an meiner Canon was einstellen? Ich bin völlig ratlos im Moment... :S
 
Live-View in der Kamera einstellen, den Rest per Software. So war es bei mir damals mit der 400er
 
Live-View in der Kamera einstellen, den Rest per Software. So war es bei mir damals mit der 400er

Ok, aber wenn ich das Kabel einstecke kann ich auf die Funktionen nichtmer zugreifen. Auch wenn ich vorher schon den Live-View einschalte. Die einzige Möglichkeit die es gab, als ich probiert habe, war, die Speicherkarte rauszunehmen und dann per Live-View das ganze betreiben. Denn dann greift er nichtmer auf die Karte zu...

Komischer Satzbau... :cool:
 
und, geht es denn mit-ohne Karte?
 
Zurück
Oben Unten